Skip to Content.
Sympa Menu

public-l - Re: Re: [public-l] KK

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

List archive

Re: Re: [public-l] KK


Chronological Thread 
  • From: "Sabine Dolderer/Denic" <dolderer AT denic.de>
  • To: "STYLIX GmbH Hostmaster" <hostmaster AT stylix.de>
  • Cc: eric AT schlund.de, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re: [public-l] KK
  • Date: Fri, 22 Dec 2000 13:34:41 +0100

Hallo,

weil sich nun so langsam das Fest der Liebe und des Verständnisses
nähern, möchte ich in diesem Sinne noch einmal zu dem Thema Stellung
nehmen.

SOOO schlimm, wie es im Moment hier diskutiert wird, stellt sich das
Problem bei uns oft gar nicht da. Wenn wir die uns geschilderten Probleme
auf den Kern zurückführen, liegt es so gut wie nie an bösem Willen,
sondern meist an irgendwelchen Missverständnissen, fehlenden Dokumenten
und natürlich auch an den Menschen, die mit den Dokumenten arbeiten (und
die machen bekanntlich Fehler).

Es ist verständlich, das die Providerwechsel eher zu Reibungen führen, als
eine einfache Registrierung, weil eben alle Beteiligten koordiniert werden
müssen und das ist bei der Anzahl der daran Beteiligten (Alter Provider,
Neuer Provider, Kunde, DENIC) eben ein bischen komplexer. Jetzt hat sich
auch noch jeder dieser Beteiligten eine eigene Zeitachse einfallen lassen,
in der die jeweil anderen reagieren sollen. Das klappt nicht immer.

ABER: Auch wenn jetzt viele hier das Gegenteil glauben, ich weiß, daß es
i.d.R. sehr gut klappt. Wir wickeln derzeit im 5-stelligen Bereich
Providerwechsel im Monat ab und das funktioniert. Wir bekommen im gleichen
Zeitraum Meldungen über Probleme, die wir (meist automatisch) beantworten.
Im letzten Monat waren dies z.B. 18 per eMail (seit August um die 100).
Wenn man das in Relation stellt und dann noch Telefonanrufe ...
hinzunimmt, bewegen sich die Probleme eher im Promillebereich. Für den den
es trifft ist es natürlich trotzdem nicht schön, aber unserer Erfahrung
nach lösen sich diese mit gutem Willen meist recht schnell.

Ich verspreche aber, daß wir für die Zukunft versuchen, das Verfahren
einfacher zu machen (viel hilft sicher noch bessere Dokumentation), glaube
aber nicht, dass wir es jemals ganz reibungsfrei hinbekommen werden, aus
obigen Gründen.

ABER, wobei ich nun wieder bei meinem einleitenden Satz wäre, mit ein
bischen Verständnis und dem Bewußtsein, daß am anderen Ende des
Telefons/Faxes/eMailbox nicht nur Technik (Telefon, Faxgerät, Robot)
sitzt, sondern auch Menschen, bekommen wir das schon koordiniert ;-).

In diesem Sinne wünsche ich ein Frohes Fest und ein Glückliches Neues Jahr
Sabine Dolderer




On 22.12.00 09:49 "STYLIX GmbH Hostmaster" <hostmaster AT stylix.de> wrote:
>
> Lieber Eric und Rest der Gemeinde,
>
> ich finde Deinen Beitrag wirklich enorm informativ. Leider liegt er bei
mir
> Zuhause, ich möchte allerdings auch einmal was dazu sagen:
>
> Bring Euren Laden in Ordnung
>
> Mir ist zu diesem Thema noch etwas eingefallenl. Früher, als wir noch
über
> SPAG registriert haben, kann ich mich noch an Eure Worte erinnern:
>
> Wenn uns ein KK Schreiben vorliegt, müssen wir dem KK Antrag zustimmen.
Es
> ging um eine wirklich heikle Angelegenheit, wobei ich unter KEINEN
Umständen
> wollte, dass dem KK Antrag zugestimmt wird, da dies keine Kündigung des
> ADMIN Cs war, worauf ich hingweisen habe. Dennoch!
>
> Jetzt ist hier wieder ein Problem, ein Kunde wendet sich direkt an Sie
> (Rechtsanwaltskanzlei) und ich bekomme von der Kanzlei folgendes zurück,
was
> diese von Ihnen erhalten hat:
>
> [SCHNIPP]
> Sehr geehrte ...
> leider liegt uns zu dieser Domain keine Kündigung vor, daher können wir
die
> Domain auch nicht bei uns closen. Wenn Sie uns eine Kündigung vom
admin-c
> ... zukommen lassen bzw. er sich an uns wendet werden wir die Domain
sofort
> freigeben.
> [SCHNAPP]
>
> Sag mal, wollt Ihr mich verarschen? Gebt gefälligst den ganzen KKs
statt, zu
> denen Ihr auch Kündigungen vorliegen habt.
>
> Ich jedenfalls habe das Sendeprotokoll für Puretec _und_ Schlund und
werde
> meinem Kunden vorschlagen, rechtliche Schritte einzuleiten, denn das
darf
> _nicht_ sein.
>
> Die Domain wurde doppelt und dreifach gekündigt.
>
>
> Frohes Fest!
>
> Daniel Rink
>
> --
> STYLIX GmbH
>
>
>
>
Sabine Dolderer
DENIC eG
Wiesenhüttenplatz 26
D-60329 Frankfurt

eMail: Sabine.Dolderer AT denic.de
Fon: +49 69 27235 0
Fax: +49 69 27235 235





Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page