public-l - Re: Re: [public-l] KK

Re: Re: [public-l] KK

  • From: "STYLIX GmbH Hostmaster" <hostmaster AT stylix.de>
  • To: "Sabine Dolderer/Denic" <dolderer AT denic.de>
  • Cc: <eric AT schlund.de>, <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: Re: [public-l] KK
  • Date: Fri, 22 Dec 2000 14:00:31 +0100

Hallo,

<weil sich nun so langsam das Fest der Liebe und des Verständnisses
<nähern, möchte ich in diesem Sinne noch einmal zu dem Thema Stellung
<nehmen.

<SOOO schlimm, wie es im Moment hier diskutiert wird, stellt sich das
<Problem bei uns oft gar nicht da. Wenn wir die uns geschilderten Probleme
<auf den Kern zurückführen, liegt es so gut wie nie an bösem Willen,
<sondern meist an irgendwelchen Missverständnissen, fehlenden Dokumenten
<und natürlich auch an den Menschen, die mit den Dokumenten arbeiten (und
<die machen bekanntlich Fehler).

Das stimmt, wenn ich allerdings schon ein paar Mail bei Puretec und S+P
angerufen habe und mich unfreundlichesten Ton darauf hingewiesen werde, dass
Sie dem KK nicht zustimmen können, da Sie nicht wissen, ob
- der Kunde eventuell noch Zahlungen offen hat
- Verträge nicht gekündigt hat

Dann sind das alles keine Gründe, eien Domain zurückzubehalten und ich
möchte hier auch einfach weiterarbeiten und mich nicht mit alt Provider
rumschlagen. Mir ist es egal, ob es dort noch Verträge gibt oder auch nicht,
ich habe das KK Schreiben an den Provider und Schlund 5x gefaxt. Das _muss_
reichen.

Und wenn man den netten Damen und Herren mitteilt, dass das überhaupt keine
Gründe sind, werden diese sofort unfreundlich und wiederholen nur o.g.
wieder.

Was soll ich da tun? Ich brauche diese Freigabe für eine Domain
ausnahmesweise mal schnell.

<ABER: Auch wenn jetzt viele hier das Gegenteil glauben, ich weiß, daß es
<i.d.R. sehr gut klappt. Wir wickeln derzeit im 5-stelligen Bereich
<Providerwechsel im Monat ab und das funktioniert. Wir bekommen im gleichen
<Zeitraum Meldungen über Probleme, die wir (meist automatisch) beantworten.
<Im letzten Monat waren dies z.B. 18 per eMail (seit August um die 100).
<Wenn man das in Relation stellt und dann noch Telefonanrufe ...
<hinzunimmt, bewegen sich die Probleme eher im Promillebereich. Für den den
<es trifft ist es natürlich trotzdem nicht schön, aber unserer Erfahrung
<nach lösen sich diese mit gutem Willen meist recht schnell.

Das mag gut sein, ich versuche schon seit heute morgen 9 Uhr anzurufen
leider dauerbesetzt, kein Wunder, dass ishc nicht viele Melden (können).

<ABER, wobei ich nun wieder bei meinem einleitenden Satz wäre, mit ein
<bischen Verständnis und dem Bewußtsein, daß am anderen Ende des
<Telefons/Faxes/eMailbox nicht nur Technik (Telefon, Faxgerät, Robot)
<sitzt, sondern auch Menschen, bekommen wir das schon koordiniert ;-).

Das ist toll, es funktoniert sogar bei STRATO toll, nur bei Schlund
überhaupt nicht und so lagsam verliere ich meine Geduld. Naja, ich werde
dann, wenn bis ins neue Jahr nichts passiert ist mal unseren Anwalt
beauftragen. Das kann so nicht sein.

<In diesem Sinne wünsche ich ein Frohes Fest und ein Glückliches Neues Jahr

Das wünsche ich Euch auch allen und ein paar weniger KK PRobleme :-)

Gruss
Daniel