public-l - Re: [public-l] Ohne Worte

Re: [public-l] Ohne Worte

  • From: "Marcus Rist" <denic AT rm-rf.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] Ohne Worte
  • Date: Thu, 1 Feb 2001 11:31:54 +0100

Hallo Liste & Stefan,

Stefan Paletta wrote To public-l AT denic.de:

> Aber natuerlich ist dns3.denic.de das.
> Angenommen ein full-service resolver hat im cache (dieses Beispiel
> ist vereinfacht, aendert aber nichts an der grundsaetzlichen
> Funktionsweise):
>
> de. NS dns.denic.de.
> denic.de. NS dns3.denic.de.
> dns3.denic.de. A 194.246.96.25
>
> Nun soll er folgende Frage beantworten:
> meine.db24.de. A
>
> Er wird beginnen, dns3.denic.de zu fragen nach:
> dns.denic.de. A

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie diese Situation zustande kommen
sollte. Irgendwoher muss er gelernt haben wer fuer de. zustaendig ist,
und dies sind die root-nameservers wenn mich nicht alles taeuscht.

; <<>> DiG 8.1 <<>> @a.root-servers.net. de. NS +norec
;; ANSWER SECTION:
de. 2D IN NS DNS.DENIC.de.
;; ADDITIONAL SECTION:
DNS.DENIC.de. 2D IN A 194.246.96.79

Er bekommt also die IP zu dns.denic.de direkt mitgeliefert und wird IMHO
niemals dns3.denic.de nach der IP zu dns.denic.de befragen.

Just hit me if i'm wrong :)

-Marcus

--
Marcus Rist