public-l - RE: [DENICpublic-l] DENIC-Mitgliedschaft

RE: [DENICpublic-l] DENIC-Mitgliedschaft

  • From: "heinz schmidt" <heinzs25 AT hotmail.com>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: RE: [DENICpublic-l] DENIC-Mitgliedschaft
  • Date: Thu, 06 Sep 2001 13:57:27 +0200

Hallo zusammen, jetzt muss ich auch mal meinen Saft abgeben:
- ISP sein, der Dritten in der Bundesrepublik Deutschland gewerblich den
technischen Zugang zum Internet
(sog.Internet-Konnektivität), einschließlich sämtlicher Basisdienste
(E-Mail, WWW, FTP, Telnet usw.), anbietet und für diese
unterhält
- über zwei unabhaengige Anbindungen verfuegen und
- Inhaber eigener Netze sein.
Hmm, das scheint aber bei der DENIC nicht all zu eng gesehen zu werden,
es gibt genuegend Beispiele von Providern, die Mitglied sind und diese
Bedingungen nur zu einem sehr kleinen Teil erfuellen.

Ich erdreiste mich, hier ein Beispiel aufzufuehren:
Die Hosteurope GmbH zum Beispiel hat _eine_ Anbindung an Pironet-NDH
und keine Redundanzen. Ausserdem habe ich keine Spur von Access-Diensten gefunden,
ich frage mich dann halt, warum wurden die aufgenommen ...

Wie schon gesagt, es gibt noch etliche weitere Beispiele von solchen Providern ... Vielleicht sollte
man einfach mal einen Aufnahmeantrag stellen, es kann ja durchaus sein, dass
diese Bedingungen zwar offiziell gelten, aber dass darauf gar nicht mehr geachtet wird ...

Naja, was solls, die 30000 DM machen es soweiso fuer die kleinen Provider wuasi unmoeglich.

Mit freundlichen Gruessen aus Koeln

Heinz Schmidt
heinzs25 AT hotmail.com

Downloaden Sie MSN Explorer kostenlos unter http://explorer.msn.de/intl.asp