public-l - Re: [DENICpublic-l] Kurze Frage ...

Re: [DENICpublic-l] Kurze Frage ...

  • From: Henning Brauer <lists-denic-public-l AT bsws.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Kurze Frage ...
  • Date: Tue, 18 Sep 2001 11:06:16 +0200

On Tue, Sep 18, 2001 at 10:59:25AM +0200, Lars Renger wrote:
> Hallo Henning,

Hallo Lars,

> interessanterweise klappt das mit Outlook bei allen anderen
> Mailinglisten, bei denen ich eingetragen bin. Nur bei der Denic nicht.
> Kann also nicht _nur_ an meinem Outlook liegen. ;-)

LookOut ist voellig broken. Wenn andere Mailinglisten den reply-to auf die
liste legen um kaputte mailer zufriedenzustellen ist das eine andere story.

> Das stimmt allerdings. So richtig vertrauenerweckend fand ich das auch
> nicht unbedingt, aber es nimmt zumindest erstmal ein bißchen Arbeit ab.

Die grundsaetzliche Umstellung sollte stressfrei sein. Problem ist
natuerlich dass die Daten in den Denic-Handles staerker (m. E. zu stark,
aber seis drum) typisiert sind. das sollte eine umstellungsroutine aber
recht locker hinkriegen.
Wenn Du allerdings mit deinem member einen deal hast dass du im
DENIC-yyyxxxxxx range ein eigenes (sub-)prefix kriegst willste das eher
selber verwalten. dann musst halt selber ran.
ansonsten duerften bei den meisten membern die interfaces noch beta sein,
was mich bei der zeitlichen enge nicht wundert.

> Updates schicken, wenn's irgendwo nicht funktioniert hat, kann man ja
> immer noch.

Eben.

Gruss

Henning

--
* Henning Brauer, hostmaster AT bsws.de, http://www.bsws.de *
* BS Web Services, Roedingsmarkt 14, 20459 Hamburg, Germany *