public-l - [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DENIC-Handles löschen

[DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DENIC-Handles löschen

  • From: Daniel Neuhaus <denic.de AT dnid.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] DENIC-Handles löschen
  • Date: Wed, 19 Sep 2001 21:34:05 +0200

Thomas schrieb:
> Eine Handle-Abfrage ist ja nun nicht mehr möglich !

Ich frage mich, warum das nicht mehr möglich sein soll. Zumindest für
das Mitglied, dass das HANDLE angelegt hat. Man kann ja schließlich
auch eine Dummy-Domain anlegen und dort dann die entsprechenden
fraglichen HANDLEs als Admin-C eintragen um an deren Inhalt zu kommen.

> Es ist auch darauf Hinzuweisen das wir für die Kundendaten
> Verantwortlich sind, also auch dann wenn die Daten bei einem
> DENIC-Mitglied in falsche Hände kommen, bzw. zu Werbezwecken genutzt
> werden (siehe ABC, jetzt CRONON). Bisher war dies nicht so, da diese
> Daten Öffentlich über Whois zur Verfügung standen. Jetzt aber nicht
> mehr,

Die Kundendaten (also vom HANDLE-Inhalt zumindest Name und Adresse)
stehen weiterhin öffentlich über Whois zur Verfügung
whois denic.de AT whois.denic.de

Ansonsten würde man ja auch den gesamten Berufsstand der Abmahnanwälte
vernichten, und das wollen wir doch nicht, oder?). Das was nicht mehr
zur Verfügung steht (jedenfalls nicht öffentlich) ist die
HANDLE-Nummer.

Daniel

PS: alles IMHO und AFAIK, es gibt ja jeden Tag Neuigkeiten zum Thema
HANDLEs.