public-l - Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] admin-c Einrträge

Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] admin-c Einrträge

  • From: "Sabine Dolderer/Denic" <dolderer AT denic.de>
  • To: "Frank Loewe" <loewe AT dotcom-service.net>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] admin-c Einrträge
  • Date: Mon, 18 Feb 2002 08:26:27 +0100

Hallo,

On 15.02.2002 11:20 "Frank Loewe" <loewe AT dotcom-service.net> wrote:

> [...]
> Einkaufsverbund in Stuttgart.)
>
> Nun ist dann grundsätzlich Inhaber und Admin C die Genossenschaft,
> welche Ihrerseits natürlich eigene aber nicht öffentliche Archive führt,
> wem da was gehört.(Das steht dann nämlich in deren Statuten so drin, da
> macht das DENIC mal garnichts dran, alle REG Bedingungen sind ja
> erfüllt.)
> Nur das die Genossenschaft im Falle einer solchen Nutzung natürlich
> prüfen muss, warum der Inhaber ungenannt bleiben will (auch in teilen)
> um nicht in die kriminelle Ecke abzurutschen.

Ich halte das für eine gute Idee, das ist in etwa die von uns
vorgeschlagene Treuhänderlösung. Uns geht es ja nicht darum, jemanden zu
schikanieren, sondern unsere Aufgabe möglichst neutral zu erfüllen. In dem
Zusammenhang können wir eine Aufgabe, die es mit sich bringt, den Kopf für
etwaige Rechtsverletzungen hinzuhalten, nicht vernünftig darstellen, da man
aus Haftungsgründen im Ernstfall immer geneigt ist dies etwas enger
auszulegen.

Ich habe aber vollste Verständnis dafür, dass eine Selbsthilfegruppe von
Verbrechensopfern nicht unter einer Adresse eines der Opfer firmieren will,
genausowenig wie vielleicht eine Exilopposition eines x-beliebigen Landes
und denke, dass mit solchen Lösungen, durchaus Möglichkeiten geschaffen
werden können. Nur sollte man sich eben die Leute, für die man dies macht,
etwas genauer anschauen und das kann und sollte nicht Aufgabe von DENIC
sein,

viele Grüße
Sabine

--
Sabine Dolderer
DENIC eG

eMail: Sabine.Dolderer AT denic.de
Fon: +49 69 27235 0
Fax: +49 69 27235 235

  • Re: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] admin-c Einrträge, Sabine Dolderer/Denic, 02/18/2002