public-l - [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] admin-c Einrträge

[DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] admin-c Einrträge

  • From: "Heiko Ambos" <ambos AT ambos.de>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] admin-c Einrträge
  • Date: Fri, 15 Feb 2002 08:43:03 +0100

Guten Morgen,

> Whois-Datenbank
> hinbekommt,

> Consult your lawyer.
> Die Diskussion ist alt, das denic weigert sich. Du hast nur die
> Moeglichkeit das:
> (a) zu unterlaufen und einfach eine Postfachadresse anzugeben.
> Wenn das keiner merkt .... die Ripe- und die Datenbank ist voll
> falschen / flasch geschriebenen Adressen / Postfaechern, gar
> keinen Adressen und weiteren Praezedenfaellen.

Tja, das ist für mich kein Maßstab.
Ich belächel es nur, daß das DENIC mit Nachddruck die Richtigkeit der Daten
fordert, die beiden größten DENIC-Genossen hingegen nicht in der Lage sind
Daten zu ändern, weil es einer ihrer Kunden gewagt hat umzuziehen.

> (b) das denic von einem ordentlichen Gericht dazu verurteilen
> zu lassen, dass ihre AGB in dem Punkt nichtig sind.

Hmmm, fehlt mir gerade die Zeit zu.
Ich kenne aber jemanden, der schon entsprechende Unterlagen zusammenträgt.

> Zu Punkt (b) Es ist ein Verfahren gegen einen _Reseller_ von
> Domain-Diensten anhaengig, von dem ein Kunde verlangt, ihn mit
> Postfach oder ueberhaupt nicht, keinesfalls jedoch mit einer
> Strassenadresse, zu veroeffentlichen oder veroeffentlichen zu
> lassen; von einer Entscheidung habe ich noch nicht erfahren.
>
> Falls Du den Weg gehst, keep us updated.

Irgendwie dachte ich, daß man ganz einfach dem DENIC die fehlenden
Informationen in einem versiegelten Umschalg übermittelt, der halt nur bei
Bedarf zu öffnen ist.
Oder aber auch, man führt hidden-Felder ein, die dann in keiner
WHOIS-Abfrage auftauchen und nur dem DENIC sichtbar sind.

descr: Postfach 0815
hidden: Stradweg 1a

Aber ich denke, ich bohre meinen Robot um die "Remarks" auf, wo dann ein
spezieller Hinweis fürs DENIC steht.

remarks: Liebes DENIC, bitte nicht aufregen,
remarks: dass wir nur ein Postfach haben.
remarks: Ein kurzer Anruf auf 0190-995995
remarks: und wir geben Ihnen unsere Anschrift preis.

Wir haben noch keinen gefunden. ;-)))

Gruß
Heiko Ambos