public-l - Re: [DENICpublic-l] Dauer bis zum REG-OK

Re: [DENICpublic-l] Dauer bis zum REG-OK

  • From: "Joachim Strohbach/DENIC" <strohbach AT denic.de>
  • To: "Daniel Neuhaus" <denic.de AT dnid.de>, <public-l AT denic.de>
  • Cc: <ops AT denic.de>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Dauer bis zum REG-OK
  • Date: Fri, 22 Mar 2002 09:50:30 +0100

Hallo,

vielen Dank für die Nachfrage. Die Dauer der Abarbeitung von
Domain-Registrierungen und Updates ist nach wie vor von der Anzahl der
eingehenden Aufträge abhängig. Diese werden teilweise von Providern
gesammelt und stoßweise an den Robot geschickt, so dass es dann zu diesen
Zeitpunkten zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Derzeit beträgt die
Dauer ca. 2-3 Stunden.
Die Abarbeitung erfolgt in mehreren parallel laufenden Robots, die jeweils
sortiert nach Domainnamen ([a-z][0-9]) entsprechend dem Eingang der Einträge
auf unserem System starten, damit die Reihenfolge eingehalten wird. Damit
können also gleichzeitig mehrere Domain-Aufträge bearbeitet werden und der
Eingang bei gleichnamigen Domains bleibt berücksichtigt. Dies kann dazu
führen, dass z.B. ein Antrag für die Domain zzzXXX.de früher bearbeitet ist,
als für die Domain aaaXXX.de, obwohl beide gleichzeitig unser System
erreicht haben.

Sollten Sie Fragen zu ganz bestimmten Aufträgen haben, können Sie sich gerne
an DENICoperations, Tel. (069) 27235-272, Email: ops AT denic.de wenden.

Viele Grüße
Joachim Strohbach