public-l - Re: [DENICpublic-l] Dauer bis zum REG-OK

Re: [DENICpublic-l] Dauer bis zum REG-OK

  • From: Daniel Neuhaus <denic.de AT dnid.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Dauer bis zum REG-OK
  • Date: Fri, 22 Mar 2002 10:18:28 +0100

Hallo Herr Strohbach,

auch Ihnen vielen Dank für die schnelle Antwort.

> vielen Dank für die Nachfrage. Die Dauer der Abarbeitung von
> Domain-Registrierungen und Updates ist nach wie vor von der Anzahl der
> eingehenden Aufträge abhängig. Diese werden teilweise von Providern
> gesammelt und stoßweise an den Robot geschickt, so dass es dann zu diesen
> Zeitpunkten zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Derzeit beträgt die
> Dauer ca. 2-3 Stunden.

Mmm, welchen Zeitraum meinen Sie mit derzeit? Ich habe eigentlich eher
andere Erfahrungen, wenn wir von den letzten drei oder vier Tagen oder
den Monaten davor sprechen.

> Die Abarbeitung erfolgt in mehreren parallel laufenden Robots, die jeweils
> sortiert nach Domainnamen ([a-z][0-9]) entsprechend dem Eingang der Einträge
> auf unserem System starten, damit die Reihenfolge eingehalten wird. Damit
> können also gleichzeitig mehrere Domain-Aufträge bearbeitet werden und der
> Eingang bei gleichnamigen Domains bleibt berücksichtigt. Dies kann dazu
> führen, dass z.B. ein Antrag für die Domain zzzXXX.de früher bearbeitet ist,
> als für die Domain aaaXXX.de, obwohl beide gleichzeitig unser System
> erreicht haben.

OK, das erklärt einiges, aber nicht, wieso das REG-OK für
umwelt...er.de um 6:30 kommt, das für umwelt...ung.de um 8:16 und das
von unfall....de um 7:30. Allesamt wurden diese Aufträge von Ihrem
Robot gestern abend um 21:50:xx in Emfpang genommen, wobei xx eine
Zahl zwischen 34 und 48 ist.

Viele Grüße
Daniel Neuhaus