public-l - Re-8: [DENICpublic-l] KK-Antraege

Re-8: [DENICpublic-l] KK-Antraege

  • From: Heiko Ambos <ambos AT ambos.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re-8: [DENICpublic-l] KK-Antraege
  • Date: 14 May 2002 06:34:55 UT
  • Disposition-notification-to: <ambos AT ambos.de>

Hallo Christian,

> Na ist doch prima ! Hat er ja nun auch mit einer eigenen Antwort gezeigt.
>
> Nach meinen Informationen erteilt DENIC automatisch ein NACK wenn keine
> Zustimmung kommt (die aber nach den Registrierungsrichtlinien NICHT

Das DENIC gibt nach 7-10 (?) Tagen ein AUTO-ACK. Jedes Mitglied unterbindet
dies mit einem Auto-NACK. ;-)
Finde ich auch gar nicht so unsinnvoll - das Auto-NACK. Die Formaltitäten
müssen schon sauber geordnet sein.
Was hier auch gesagt wurde und total nervig ist, sind die nicht
vereinheitlichten Abwicklungsmodalitäten.
Der eine will es so, der andere so.
Nochmal ein Trick von mir: EVK faxen - einige Stunden warten
(Providerabhängig)- KK starten - zum Nachmittags-Kaffee nochmal die EVK aufs
Fax legen - nächsten Morgen EVK faxen - zum Nachmittags-Kaffee nochmal die
EVK aufs Fax legen - nächsten Morgen EVK faxen - zum Nachmittags-Kaffee
nochmal die EVK aufs Fax legen - nächsten Morgen EVK faxen - ....
Das klappt. :-))))))

Nochwas zum Auto-Ack nach 7-10 Tagen:
Als JIPPII seinerzeit pleite ging, war da keiner mehr zum ACK verteilen.
Angeforderte Lesebestätigungen von eMails verrieten einem, daß die eMails
gelöscht wurden (war wohl die letzte eingesperrte Putzfrau). Zwischendurch
fielen bei denen die Web-Server aus wo nochmal Panik bei den Restkunden
aufkam.
Was sagt das DENIC? Wir müssen auf das ACK vom Member warten - oder es gibt
nach 10 Tagen ein Auto-ACK; wenn lein NACK kommt, aber davon gehen wir nicht
aus, da da ja keiner mehr ist.
In einer anderen eMail hier in der Liste wurden die vom DENIC gewünschten
Vertragsmodalitäten erwähnt (Vertragspoartner sind DENIC und Endkunde). Mehr
sage ich dazu nicht.

Gruß
Heiko Ambos