public-l - Re: [DENICpublic-l] Vorgehensweise bei KK-Zustimmung

Re: [DENICpublic-l] Vorgehensweise bei KK-Zustimmung

  • From: "Dietmar Czesak [CTC]" <dietmar.czesak AT ctc-web.de>
  • To: <besim AT netplanet.org>
  • Cc: <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Vorgehensweise bei KK-Zustimmung
  • Date: Tue, 13 Aug 2002 16:49:59 +0200 (MEST)

Hallo nochmal,

> Hi,

> Du meinst "ACKen", oder. :-)

Nö, ich meinte eigentlich "keine EVK" ;-)

> Genau hier liegt aber das Problem: Was passiert, wenn der neue Provider
> (DENIC-Mitglied) eine Zustimmung des Kunden hat, die ich als normaler
> ISP nicht habe und der neue Provider dies an das DENIC-Mitglied
> weitergibt, bei dem ich meine DE-Domains einkaufe. Muss mein
> DENIC-Mitglied die Zustimmung mir weiterleiten und ich dann zustimmen
> oder darf das DENIC-Mitglied selbsttätig zustimmen?

Ich kann Dir nur sagen, wie es in der Praxis laufen sollte (so ist es
zumindest bei uns der Fall). Im Normalfall sollte Euer DENIC-Mitglied Euch
eine Mail zukommen lassen, in der Ihr von der KK unterrichtet werdet. Auf
diese Mail solltet Ihr dann mit ACK oder NACK antworten. Falls die Antwort
seitens des Resellers ausbleibt, so darf das zuständige DENIC-Mitglied
selbstständig ein ACK aussprechen. Aber so wie ich das verstanden habe,
bleibt bei Euch die Mail seitens Eueres DENIC-Mitglieds aus - in diesem
Falle würde mal mit dem DENIC-Mitglied sprechen - irgendwas läuft da ja
schief...

Gruss,
Dietmar