public-l - Re: [DENICpublic-l] Faxnummern tech-c und zone-c

Re: [DENICpublic-l] Faxnummern tech-c und zone-c

  • From: "Stefan M. Brandl" <smb AT smbnet.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Faxnummern tech-c und zone-c
  • Date: Thu, 23 Jan 2003 14:17:02 +0100

On Thu, Jan 23, 2003 at 01:53:47PM +0100, Andreas Mallek wrote:

> Nichts für ungut, aber nur weil jemand einen "Root-Server" mietet oder
> kauft
> ist das noch lange keine Qualifikation einen Nameserver zu betreiben und
> keine Eintrittskarte für einen Tech-C oder Zone-C Eintrag.

Das mag wohl stimmen.

> Es ist ehrlich unter aller Sau, wenn ich versuche den technischen
> Ansprechpartner für eine Domain zu erreichen und dem Whois-Eintrag mein
> Glauben schenke, dann am Telefon aber feststelle, dass derjenige
> "technische
> Ansprechpartner" nichtmal weiss, was SOA bedeutet.. Ganz zu schweigen von
> den
> Details, mit denen ich dann garnicht erst anfange.

Ich z.B. kann mit den ganzen Begriffen schon was anfangen, hab aber
trotzdem kein Fax.

> Kurzum, wo Techniker draufsteht, muss auch Techniker drinnen sein, sonst
> macht
> das System keinen Sinn.
>
> Die Fax-Nummer ist ebenso bedeutend, denn E-Mails sind leicht zu übersehen
> und
> Faxe bekommt man auf den Tisch gelegt. Die Übersicht über einen Tisch ist
> jederzeit gegeben, E-Mails werden automatisch gefiltert oder gar gelöscht.

Bei mir z.B. (und sicherlich bei den meisten anderen hier auch) gehen
keine Mails verloren und werden auch nicht uebersehen.

Ach ja, um wieder on topic zu werden. Ist das Fax eigentlich ein
Pflichtfeld? Mein Hdl. hat naemlich keins drin.

Stefan