public-l - Re: [DENICpublic-l] KK via PGP

Re: [DENICpublic-l] KK via PGP

  • From: weigelt AT metux.de
  • To: DENIC Public <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] KK via PGP
  • Date: Wed, 27 Aug 2003 14:59:12 +0200

On Wed, Aug 27, 2003 at 02:26:49PM +0200, Olaf Jacobi wrote:

Hi,

<snip>
> nachdem auf der Liste schon das bashing losgeht: KK funktioniert so, daß wir
> nur einen Mailauftrag (so wie einen Neuantrag) annehmen und zum DENIC
> losschicken. Wenn der alte Provider nicht Bescheid weiss, wird vermutlich
> abgelehnt = Pech. Ansonsten sind ja mit einem KK keine weiteren
> aussergewöhnlichen Aktionen verbunden.

Also bisher läuft das ja so: ich schicke meinem Kunden ein KK-Formular,
daßer unterschreibt und zurück (bzw. meinem Anbieter) faxt.

Ich möchte aber gern eine Lösung, wo das komplett per E-Mail
funktioniert: ich schicke dem Kunden ein Mailtemplate - das füllt er
aus und schickt es signiert zurück. Das kann dann einfach per Mail
weitergebounced bzw. in den KK-Antrag attached werden, so\dass es
sowohl an DENIC, altes Mitglied + neues Mitglied geht. Man könnte auf
diese Weise auch aus KK+OwnerChange einen Abwasch (Administrative Update)
machen. Dafür müsste allerdings der admin-c seinen pubkey hinterlegen.

Das würde doch sicherlich allen Beteiligten sehr entgegen kommen,
da ja die bisherige Faxerei ein ziemlicher Overhead ist. Auch wenn
es seitens der DENIC voll automatisiert ist, so müssen doch seitens
der Mitglieder immernoch die Faxe in die Hand genommen werden.

<snip>
> PS: Wir suchen eh noch "Kunden" für unseren neuen Domain-Robot, der den
> Resellern die Arbeit maximal vereinfachen soll.
Na dann mal her damit :)

cu
Enrico Weigelt == metux ITS
Webhosting ab 5 EUR/Monat. UUCP, rawIP und vieles mehr.

phone: +49 36207 519931 www: http://www.metux.de/
fax: +49 36207 519932 email: contact AT metux.de
cellphone: +49 174 7066481
Diese Mail wurde mit UUCP versandt. http://www.metux.de/uucp/