public-l - Re: [DENICpublic-l] KK via PGP

Re: [DENICpublic-l] KK via PGP

  • From: Lutz Donnerhacke <lutz AT iks-jena.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] KK via PGP
  • Date: Wed, 27 Aug 2003 16:35:40 +0000 (UTC)
  • Newsgroups: iks.lists.ripe.de

* weigelt AT metux.de wrote:
> Okay, dann laßt uns darüber diskutieren, was alles nötig ist,
> damit das funktioniert. Von vornherein verteufeln ist schließlich
> kontraproduktiv.

Der Aufbau von PKI Strukturen ist nichts weltbewegend neues, was hier
diskutiert werden müßte. Entweder man nutzt eine solceh Struktur, oder man
baut sie selbst, oder man läßt es bleiben, weil der Aufwand den Nutzen nicht
rechtfertigt. IMHO ist lezteres hier der Fall.

Wenn ich mir die täglichen Fehlermeldungen von metux.de dank des Wildcard MX
so ansehe, verstehe ich nicht, was Dich dazu bewegt, derartig komplizierte
Dinge überhaupt nur anzudenken.

Ja, ich bin etwas angesäuert.