public-l - [DENICpublic-l] Wer erbringt denn hier eine Leistung War: Heise Ticker

[DENICpublic-l] Wer erbringt denn hier eine Leistung War: Heise Ticker

  • From: ambos AT ambos.de
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Wer erbringt denn hier eine Leistung War: Heise Ticker
  • Date: 14 Jul 2004 05:13:30 UT

Wie schön - mein Lieblingsthema!

Guten Morgen Herr Welzel,
liebe Provider, die ihr alle gar keine Leistung erbringt.

Die Struktur des InterNets ist doch die, dass der eine dem anderen erlaubt,
delegieren zu dürfen.

Das ICANN trägt irgendwelche Frankfurter NS in die Root-NS ein, womit das
ICANN wesentlich zum Funktionieren einer DE-Domain beiträgt.
Das DENIC trägt irgendwelche Provider NS in die DENIC-NS ein, womit das DENIC
wesentlich zum Funktionieren einer DE-Domain beiträgt.
Der Provider trägt irgendwelche IPs in seine NS ein, womit der Provider
wesentlich zum Funktionieren einer DE-Domain beiträgt. Die eMail-Server u.ä.
lassen wir bei dieser Betrachtung aussen vor.

Funktionieren so Delegationen?

Ich zitiere:

> Weil man ein
> Zurückbehaltungsrecht naturgemäß nur an einer Leistung haben kann, die man
> selbst erbringt - und die Leistung Domain wird nun einmal nicht vom
> Provider, sondern von DENIC erbracht.

Ziemlich Selbstherrlich!

Ich bin schon der Meinung, dass ich mit dem Erbringen von
NS-Dienstleistungen, dem Erbringen des 1st, 2nd und 3rd Supports bei
Domainrelevanten Fragen meinen Vertragspartnern gegenüber einen nicht
unwesentllichen Teil an der Erbringung einer praxistauglichen
Domaindienstleistung beitrage.

Da das ICANN sich die Mühe gemacht hat, einen Satz in Bezug auf säumige
Zahler hin zu formulieren, wird dieser für mich selbtsverständlich bindend
sein - zumal das ICANN die Domain-Leistung erbringt und nicht das DENIC. ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Ambos

Ambos InterNet-Solutions

Hausanschrift: Am Wellsee 59c, D-24146 Kiel
Postanschrift: Postfach 1233, D-24011 Kiel

Tel.: 0700 - AmbosFon (12 Cent/min)
26267366
Fax.: 0700 - AmbosFax (12 Cent/min)
26267329