public-l - Re: [DENICpublic-l] Heise Ticker

Re: [DENICpublic-l] Heise Ticker

  • From: Stephan Welzel/Denic <welzel AT denic.de>
  • To: Frank Loewe <loewe AT dotcom-service.net>
  • Cc: owner-public-l AT denic.de, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Heise Ticker
  • Date: Wed, 14 Jul 2004 09:52:17 +0200

Hallo Herr Loewe,

> nun gut die Aussage mit der Auswahl zwischen 200 Mitgliedern, das Wissen
> wir beide,
> ist ja eher lustig, da für einen Reseller maximal 2 Handvoll in Frage
> kommen, welche doch zum größten Teil
> sehr ähnliche Konditionen haben.

Naja, wenn für einen Reseller nur "zwei Handvoll" in Frage kommen, dann
hat er offenbar zwiswchen den 200 zur Verfügung stehenden schon eine
Auswahl getroffen nach Den Kriterien, die ihm am Herzen liegen (ich hatte
ja schon gesagt, daß das im Zweifel nicht allein die Zahlungskonditionen
sind). Das ist in Ordnung, aber es ist eben seine freie Entscheidung,
deren Folgen er dann auch selbst tragen muß.

Wenn

> Sie haben bereits schon einmal bei einem Webhoster , ausser evtl der
Tect Teles oder United Internet Gruppen
> gearbeitet und/oder kennen das Geschäft dort? Mir scheint es nicht so...

Ich habe noch bei keinem gearbeitet, aber ich weiß trotzdem, wie das
Geschäft aussieht (man muß ja, dem Sprichwort zufolge, auch kein Koch
sein, um zu wissen, ob die Suppe versalzen ist ;)). Deshalb ist mir
natürlich klar, daß die meisten Kunden, würde man von Ihnen Vorkasse
verlangen, den Provider wechselten. Auch das its aber wieder eine Wahl,
die der Provider trifft: Entweder er will Zahlungsausfälle mit absoluter
Sicherheit ausschließen - dann hat er weniger Kunden; oder er will viele
Kunden - dann wird es hin und wieder Zahlungsausfälle geben. Es ist in
Ordnung, egal, für welche Alternative er sich entscheidet, aber es ist
eben seine freie Entscheidung, deren Folgen er dann auch tragen muß.

Besten Gruß
Stephan Welzel