public-l - Re: Re-3: [DENICpublic-l] whois-Ausgabe bei der DENIC

Re: Re-3: [DENICpublic-l] whois-Ausgabe bei der DENIC

  • From: Rob Liebwein <liste.denic.de AT liebwein.de>
  • To: public-l <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: Re-3: [DENICpublic-l] whois-Ausgabe bei der DENIC
  • Date: Fri, 15 Oct 2004 12:07:35 -0700

philipp AT corpex.de wrote:

> falsch, es bekommt nicht jeder einen eigenen Zugang.

Also ich kann auf die networksolutions.com zu den dort
gefahrenen CNO-Domaines zugreiffen. Ich logge mich bei der
https://www.networksolutions.com/en_US/manage-it/index.jhtml ein,
Username + Passwort und schon bin ich drin.

> Bei Domains, die z.B. über einen Premier Partner registriert sind bekommt
> der Inhaber oder Admin-C keinen Zugang.

Ok, das kann sein, ja. Weiss ich nicht.

> Außerdem - und das ist viel wichtiger - ist Network Solutions
> nicht mit dem DENIC zu vergleichen, sondern mit einem Genossen.

Gutes Argument. Auf die .DE uebertragen wuerde das bedeuten, der
DENIC-Genosse muss auch so einen aehnlichen Zugang wie bei der
https://www.networksolutions.com/en_US/manage-it/index.jhtml einrichten,
wo jeder Domainregistrant bzw. Admin-C selbst Updates vornehmen kann?
Hmm?

> falsch, dann wird es noch schlimmer.
> 1) Denic hat 1000x mehr administrative Arbeit, also werden Domains teurer
> 2) Die Genossen haben mehr Arbeit, weil auf einmal jeder seinen Zugang
> vergessen hat und somit Domaintransfers zu einem Horror werden!

Na gut, war auch nur ein Verbesserungsvorschlag. Haette ja sein
koennen. Machen Sie einen besseren Verbesserungsvorschlag fuer dieses
Problem. :-)

MfG
Rob Liebwein