public-l - Re-3: [DENICpublic-l] whois-Ausgabe bei der DENIC

Re-3: [DENICpublic-l] whois-Ausgabe bei der DENIC

  • From: philipp AT corpex.de
  • To: liste.denic.de AT liebwein.de, public-l AT denic.de
  • Subject: Re-3: [DENICpublic-l] whois-Ausgabe bei der DENIC
  • Date: 15 Oct 2004 18:37:42 UT

> Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag, damit die Genossen keine
> solche Drecksarbeit mehr machen muessen: Bei der networksolutions.com
> erhaelt _jeder_ Domainregistrant einen eigenen Zugang zu den
> Datenbanken.

falsch, es bekommt nicht jeder einen eigenen Zugang. Bei Domains, die z.B.
über einen Premier Partner registriert sind bekommt der Inhaber oder Admin-C
keinen Zugang.
Außerdem - und das ist viel wichtiger - ist Network Solutions nicht mit dem
DENIC zu vergleichen, sondern mit einem Genossen.
Das mit DENIC zu vergleichende Organ ist Verisign. ...und jetzt versuchen Sie
mal bei Verisign einen Zugang zu Ihren Domaindaten zu bekommen...

> Aus diesem Grunde ist es moeglich, dass bei COM/NET/ORG der
> Registrant sich selbst darum kuemmern kann (und muss). Greifen Sie
> diesen Verbesserungsvorschlag doch einmal auf und tragen Sie das der
> DENIC einmal vor. Technisch gesehen sehe ich da ueberhaupt keine
> Probleme. Dann hat die DENIC ihre Ruhe und Sie als Genosse ebenfalls.

falsch, dann wird es noch schlimmer.
1) Denic hat 1000x mehr administrative Arbeit, also werden Domains teurer
2) Die Genossen haben mehr Arbeit, weil auf einmal jeder seinen Zugang
vergessen hat und somit Domaintransfers zu einem Horror werden!

Mit den besten Grüßen,

Philipp Gaschütz