public-l - Re: [DENICpublic-l] Pressemitteilung/ Press release: Erweiterte DENIC-Richtlinien geben Spielraum für neue Domains unter der TLD .de / DENIC eG Eases Domain Guidelines

  • From: Thomas Hochstein <ml AT ancalagon.inka.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Pressemitteilung/ Press release: Erweiterte DENIC-Richtlinien geben Spielraum für neue Domains unter der TLD .de / DENIC eG Eases Domain Guidelines
  • Date: Sat, 17 Oct 2009 10:02:35 +0200
  • Xpurgatereport: 0.1 - X-purgate: Clean X-purgate-ID: 151795::091017142440-17B9A6B0-9094F322/0-0/0-0 X-purgate-Ad: For more information about eXpurgate please visit http://www.expurgate.net/

Daniel Lüdeking schrieb:

> Auch wenn mein Beitrag wohl kaum dazu beigetragen haben wird, dass
> einige Mitglieder der DENIC Auktionen starten und die Erträge
> an gemeinnützige Organisationen spenden werden, ist es zumindest
> beruhigend für mich, dass meine Vorstellungen über den möglichen Ablauf
> realistisch und umsetzbar (und vor allem nicht unbedingt zweifelhaft)
> sind.

Die Idee hatte offenbar schon der eine oder andere; jedenfalls liest
man an mehr als einer Stelle davon, daß die einzelnen
Reservierungsslots (vier pro Minute) zu erheblichen Preisen verkauft
werden sollen (man liest von 10.000 EUR für den
Registrierungs*versuch* oder 2.000 für den Versuch, 20.000 EUR für den
Erfolg beim ersten Slot), und zumindest ein Anbieter will diese
Einnahmen spenden: <http://www.variomedia.de/?area=de-domains>

-thh