public-l - [DENICpublic-l] Re-2: Re-2: Anpassung Sicherheitseinstellungen im DENIC-Informationsdienst whoi

[DENICpublic-l] Re-2: Re-2: Anpassung Sicherheitseinstellungen im DENIC-Informationsdienst whoi

  • From: ambos AT ambos.de
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Re-2: Re-2: Anpassung Sicherheitseinstellungen im DENIC-Informationsdienst whoi
  • Date: Fri, 19 Oct 2012 07:53:28 +0000

Dass es Argumente dagegen gibt, ahnte ich - nur dass der Datenschutz mal
wieder herhalten muss, ahnte ich nicht.

Wenn DENIC einen Service anbietet, wo man für 10 eus im Jahr in einem
geschlossenen Bereich ausserhalb von Captschas seine Arbeit erledigen kann,
so kann das DENIC in die Nutzungsbedingungen sicherlich reinschreiben, dass
zu Zwecken der Missbrauchsüberwachung (Einhaltung der
Datenschutzbestimmungen) die Anfragen protokolliert werden.

Dieser kostenpflichtige Service gibt ja nicht mehr oder weniger Daten preis,
als die öffentliche Abfrage.
Es geht nur darum, dass das Handling für Personen, die gewerbsmäßig legal
diese Daten benötigen, vereinfacht wird.

Gruß
Heiko Ambos