public-l - Re: [public-l] PRESSEMITTEILUNG: Immer wieder Streitpunkt: Wem

Re: [public-l] PRESSEMITTEILUNG: Immer wieder Streitpunkt: Wem

  • From: Stefan Paletta <sp-denic-public-l AT WRonline.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] PRESSEMITTEILUNG: Immer wieder Streitpunkt: Wem
  • Date: Wed, 18 Oct 2000 20:27:12 +0200

Lutz Donnerhacke wrote/schrieb/scribsit:
> Wichtiger wäre auf der Verflachung des Namensraumes entgegenzuwirken.
> Man könnte Städte verpflichten als Registratur zu fungieren.
> Dann kommt statt stadt.de und firma-stadt.de etwas sinvolles raus.

Dem schliesse ich mich von ganzem Herzen an.
Wurde aber nicht an vielen Stellen argumentiert, dass eine
Stadt Entenhausen eben keine Namensrechte an "Entenhausen" und damit
auch nicht an "Entenhausen.de" hat, sondern nur an
"Stadt-Entenhausen.de"?
Hier koennte man die vom Denic freigehaltenen Kfz.-Kennzeichen Domains
einer sinnvollen Verwendung zufuehren und kollidierte auch nicht mit
einem Bestandsschutz.

Ich gebe mich mal als "advocatus diaboli" her und moechte sogar noch
weiter gehen. Genossenschaftliche Verwaltung von SLDs die allgemeine
Begriffe (Haus, Auto, Webspace) sind sowie im berechtigten Streifall
(nicht Grabbing) muss her!

Stefan