public-l - Re: Re: [public-l] DENIC-Mitglied finden

Re: Re: [public-l] DENIC-Mitglied finden

  • From: "Sabine Dolderer/Denic" <dolderer AT denic.de>
  • To: Henning Brauer <lists AT bsws.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re: [public-l] DENIC-Mitglied finden
  • Date: Thu, 11 Jan 2001 17:33:44 +0100

On 11.01.01 17:45 Henning Brauer <lists AT bsws.de> wrote:

> Es geht nicht um die Memeber, sondern um deren Reseller. Es geht Dich
> eigentlich garnichts an, von wem z. B. wir unsere Registrierungen
einkaufen.

Es geht letztendlich um die Domaininhaber und die Veröffentlichung von
deren zur Domain gehörenden Daten und da sind eben strenge Maßstäbe
anzulegen. Es ist schwer (unmöglich) zu argumentieren, daß diese Daten
öffentlich sein müssen, da es eigentlich niemanden etwas angeht, wer wo
kauft.

Was die Mitgliederöffentlichkeit betrifft, so brauchen die diese
Information, um Ihren Kunden ihre Dienste erbringen zu können (z.B. bei
einem Wechsel). Außerdem handelt es sich im Gegensatz zu einer weltweiten
Öffentlichkeit eben auch um einen überschaubaren Kreis.

Viele Grüße
Sabine

> Gruss
>
> Henning