public-l - Re: AW: [public-l] Datenschutz ...

Re: AW: [public-l] Datenschutz ...

  • From: "Sabine Dolderer/Denic" <dolderer AT denic.de>
  • To: "Heiko Ambos" <ambos AT ambos.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: AW: [public-l] Datenschutz ...
  • Date: Wed, 28 Mar 2001 14:25:48 +0200

On 28.03.01 14:08 "Heiko Ambos" <ambos AT ambos.de> wrote:

> Ich dachte wir sprechen hier von Datenschutz?! Sind die Adressen von
tech-c
> und zone-c nicht schutzwürdig? Wir wollen doch keine
2-Klassengesellschaft!

Bei den Adressen von tech-c und zone-c handelt es sich sehr häufig nicht
um Personenadressen, sondern oft um Roleaccounts bzw. wenn es Personen
sind, handelt es sich sehr häufig um Personen, mit ihren Firmenadressen.
Diese wissen in aller Regel wo ihre Daten gespeichert sind und, das ist
jetzt wieder formal, soweit es sich um Firmendaten handelt, unterliegen
sie in der Tat anderen Bestimmungen als Privatadressen. (Der Gesetzgeber
sieht diese zwei Klassen expliziet vor - sorry).

viele Grüße
Sabine

> Gruß aus Norddeutschland
>
> Heiko Ambos