public-l - AW: [DENICpublic-l] Fwd: Removal of selected sets of contact info rmation from the RIPE Database

AW: [DENICpublic-l] Fwd: Removal of selected sets of contact info rmation from the RIPE Database

  • From: "Heiko Ambos" <ambos AT ambos.de>
  • To: "Jakob Hirsch" <jhirsch AT netlight.de>, "public-l@denic. de \(E-Mail\)" <public-l AT denic.de>
  • Subject: AW: [DENICpublic-l] Fwd: Removal of selected sets of contact info rmation from the RIPE Database
  • Date: Thu, 23 Aug 2001 16:45:53 +0200

Hallo,

> Wir registrieren über fünf
> verschiedene Mitglieder und von keinem einzigen kam bisher etwas.

Zu einer solchen Situation habe ich vor einem viertel Jahr mal was gemailt,
was das DENIC auch nicht interessiert hat, obwohl ich guter Dinge war, eine
Info zu erhalten.

############# SCHNIPP #############

Liebes DENIC,

ich habe das Gefühl die Chance nutzen zu müssen, weil bei Ihnen wohl gerade
die Tastaturen bereitgelegt werden. Chance insofern nutzen, weil ich das
Gefühl nicht loswerde eine gute Info bekommen zu können. :-))

So, ein Szenario:
nehmen wir mal einen Reseller der über so manches DENIC-Mitglied entwerder
gefrustet ist oder sich einfach nur sagt " Redundanz sollte es nicht nur
beim Backbone" geben.

Dieser Reseller registriert also seine Domains nicht über ein
DENIC-Mitglied, sondern über mehrere. Dieser Reseller hat zu allem Überfluß
noch eine nette Software für seine Kunden bereitgestellt, damit diese per
Web-Maske Domains ordern können.
Es funktioniert also alles automnatisch - sogar die
Domain-DENIC-Mitglied-Zuordnung - alles absolut chaosfrei!

Dieser Reseller ist nun ganz dreist und schickt gleichzeitig mehere Mails an
die Domain-Registrierungs-Roboter verschiedener Provider ab. Registriert
wird diese neue Domain also bei dem "schnellsten Roboter/Provider" - alles
im Sinne des Kunden!

Liebes DENIC:
Wie soll dieser Reseller seinen Kunden verständlich machen, daß dieser Kunde
mehrere admin-s Handles für eine Person benötigt?
Das Problem dabei ist, daß dieser Reseller seinem Kunden nicht sagen möchte,
daß das DENIC für jedes DENIC-Mitglied eine eigene Handle-Verwaltung
eingeführt hat - vielmehr möchte dieser Reseller seinbem Kunden noch nicht
einmal mitteilen, was ein DENIC-Mitglied ist.

Gruß
Heiko Ambos