public-l - [DENICpublic-l] Wen interessierts denn wirklich???

[DENICpublic-l] Wen interessierts denn wirklich???

  • From: "Heiko Ambos" <ambos AT ambos.de>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: [DENICpublic-l] Wen interessierts denn wirklich???
  • Date: Thu, 23 Aug 2001 16:47:30 +0200

Hallo,

ich bin von dieser Neuregelung sehr betroffen, d.h. ich lehne sie in dieser
Form kategorisch ab.

ich hatte seinerzeit einen kurzen eMail-Austausch mit Herrn Schaetzlein, der
mir klarmachte, das es ganz einfach eine andere Denkweise bei den
DENIC-Mitgliedern gibt.
Eine weitere Stellungnahme von Herrn Michael van Elst (XLink) verdeutlichte
mir das nachhaltig.

Ein riesen Problem ist hier, da? die uberwiegende Anzahl von
DENIC-Mitgliedern eine sehr geringe Anzahl von Domains verwaltet. Ich
glaube, die interessieren sich dafur noch nicht einmal.

Ein anderer Teil wird von KPNQuest und Schlund gebildet, die 75% der Domains
verwalten. Aufgrund deren Struktur interssiert es die auch nicht, was der
kleine Reseller macht.

Dann kommen vielleicht noch 3 DENIC-Mitglieder, die von Ihren Resellern
leben - die machen vielleicht 15% der registrierten Domains aus. Dennoch
habe ich von diesen Mitgliedern hier noch nie etwas gelesen. Noch nicht
einmal meinen DENIC-Mitglied interessiert das, der eigentlich bedacht sein
sollte die Position seiner Reseller zu starken.

Tja, dann kommen vielleicht nochmal 20 DENIC-Mitglieder, die sich uber nette
Einkaufspreise freuen, Reseller bedienen und wahscheinlich gar nicht wissen,
was auf sie zukommt.

Kurz um: ES INTERESSIERT HIER KEINEN!!!!

Mein absolut ernstgemeinter Vorschlag, der uns kleinen Resellern entgegen
kommen durfte:
Gebt Resellern, die um Ihre Stellung furchten, eine eigene DENIC-Handle-ID,
soda? sie nicht im Schatten Ihrer DENIC-Mitglieder stehen.
Obwohl alles geheim sein wird, bin ich mit Sicherheit in der Lage eine
Stunde nach Inkrafttreten der neuen Handleverordnung eine Liste der
Zuordnung zwischen Handle und DENIC-Mitglied zu erstellen.

Wahrend ich hier so schreibe, lese ich nebenbei, man solle sein
DENIC-Mitglied fragen.
======>>>> S P I T Z E N I D E E !!!
Herr Brauer, haben Sie mal wieder interessante interne DENIC-Dokumente, die
uns weiterhelfen konnten?

Gru?
Heiko Ambos