public-l - Re: AW: Re[2]: [DENICpublic-l] Ist die Datenbank nun wirklich besser?

Re: AW: Re[2]: [DENICpublic-l] Ist die Datenbank nun wirklich besser?

  • From: "Stephan Welzel/Denic" <welzel AT denic.de>
  • To: "Heiko Ambos" <ambos AT ambos.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: AW: Re[2]: [DENICpublic-l] Ist die Datenbank nun wirklich besser?
  • Date: Thu, 25 Oct 2001 10:06:43 +0200

Hallo Herr Ambos,

> wenn ich unten stehendes lese und mir noch einmal Gedanken darüber mache,
> frage ich mich, warum das DENIC seinen Vertragspartnern keinen Vertrag
oder
> eine Bestätigung oder irgendetwas schriftliches zukommen läßt.

Weil das ein gigantischer Verwaltungsaufwand wäre und mindestens 75% der
Domaininhaber und 95% der Provider fragen würden: "Was soll denn der
Quatsch; wir sind hier im Internet, und DENIC fängt an, Papierzertifikate
auszustellen wie im vorvorigen Jahrhundert."

Allerdings haben wir doch etwas viel Besseres als Zertifikate, nämlich die
Whois-Abfrage. Dort kann jeder voller Stolz sehen, daß er Inhaber seiner
Domain ist ;->

Beste Grüße
Stephan Welzel