public-l - Re: [DENICpublic-l] "DeNIC-Sicherheitsloch: Alle .de-Domains manipulierbar"

Re: [DENICpublic-l] "DeNIC-Sicherheitsloch: Alle .de-Domains manipulierbar"

  • From: Henning Brauer <lists-denic-public-l AT bsws.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] "DeNIC-Sicherheitsloch: Alle .de-Domains manipulierbar"
  • Date: Sat, 17 Nov 2001 00:11:26 +0100

Hi,

in Anbetracht dieser Geschichte, die den meisten von uns ja seit Jahren
bekannt war und um die es auch seit Jahren hinter den Kulissen schon den
entsprechenden Hickhack gibt, tut sich mir unweigerlich eine Frage auf.
Das Denic hat einen Vorstand, einen Aufsichtsrat, einen Technikvorstand,
einen Technikbeirat und was weiss ich noch alles. Dass MailFrom-Auth voellig
unsicher ist ist seit Jahrenden bekannt und ist seit Jahren inakzeptabel.
Wer ist beim Denic dafuer verantwortlich? Wer macht die Planung der
technischen Ablaeufe? Was machen die ganzen Aufsichsraete, Beiraete usw.?
Wieso bedarf es erst dermassen viel Druck von aussen dass sich da was
aendert? Wieso kommt man nicht von alleine auf die Idee?

Greetz

Henning

--
* Henning Brauer, hostmaster AT bsws.de, http://www.bsws.de *
* BS Web Services, Roedingsmarkt 14, 20459 Hamburg, Germany *