public-l - Re: [DENICpublic-l] rechtliche Legitimation DENIC als Vergabestel le .de

Re: [DENICpublic-l] rechtliche Legitimation DENIC als Vergabestel le .de

  • From: Daniel Roesen <dr AT cluenet.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] rechtliche Legitimation DENIC als Vergabestel le .de
  • Date: Sat, 8 Dec 2001 20:55:38 +0100

On Sat, Dec 08, 2001 at 08:24:37PM +0100, Andre AT Scholz.de wrote:
> Naja, zu Teilen der Fragenstellungen, z.B. wie steht unser Staat dazu,
> kann man sich ja einfach der vorhandenen Quellen bedienen, die inzwischen
> auch in den Urteilen bis hin zum BGH verwendet bzw zitiert werden.

Falsch. Da steht "wie steht die Bundesregierung von 1997 in einer
Kleinen Anfrage dazu".

Das diese nur so von Unkenntnis strotzt ("Die alphanumerische
Zeichenfolge, aus der eine Internet-Adresse besteht, verschafft den
technischen Zugang zum Internet." und aehnliche laecherliche Aussagen)
lassen mich wundern, dass sowas vor Gericht nicht von Experten in der
Luft zerrissen wird.

Ganz nebenbei war das noch zu Zeiten vom IAHC, heute ist ICANN angesagt.

Bemerkenswert auch folgendes:

<cite>
Inwieweit die Strukturen des DENIC und der Inhalt der künftigen
Registrierungsordnung den Interessen bundesdeutscher Internet-Nutzer
entsprechen werden, hängt von dem künftigen Registrierungsverfahren ab.
</cite>

Das heisst es stuende eh eine Re-Evaluation aus.

Daniel