public-l - RE: [DENICpublic-l] rechtliche Legitimation DENIC als Vergabestel le .de

RE: [DENICpublic-l] rechtliche Legitimation DENIC als Vergabestel le .de

  • From: Stefan.Gasteiger AT Gendorf.de
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: RE: [DENICpublic-l] rechtliche Legitimation DENIC als Vergabestel le .de
  • Date: Sun, 9 Dec 2001 03:13:45 +0100

Hi!

> Das willst du nicht wirklich.

Ich habe nicht beschrieben, was ich will, sondern was in einem Rechtsstaat
laut IANA Sache ist. Persönlich hasse ich Regulierung (ist Deregulierung
nicht auch irgendwo Regulierung?).
Nochmal: Wenn ein Monopol besteht (ich glaube darüber brauchen wir nicht
mehr diskutieren. Es besteht.), muss es begründbar oder zumindest der
Prozess transparent sein, warum gerade jene Institution das Monopol
manifestiert.
Deshalb ist es IMHO gerechtfertigt, nach der Legitimation der DENIC zu
fragen.
(again: ich sage damit weder etwas über die Qualität des DENIcs aus,
noch sage ich, dass staatlich Eingriff zwingend erforderlich ist).

Stefan