Skip to Content.
Sympa Menu

public-l - Re: [DENICpublic-l] Inhaberdaten

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

List archive

Re: [DENICpublic-l] Inhaberdaten


Chronological Thread 
  • From: "Frank Loewe" <loewe AT dotcom-service.net>
  • To: "Olaf Jacobi" <jacobi AT ibh.de>, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Inhaberdaten
  • Date: Tue, 26 Mar 2002 11:37:26 +0100

Hallo,

bei KK´s sehe ich das ja noch ein, aber nur um ein Handle zu bestätigen?

Bei einer Registrierung?

Ich für meinen Teil rgeistriere immer Domains auf falsche Namen und zahle
da auch noch Geld für, nur so aus Spaß ;-)

Gruß
Frank Loewe

-----Original Message-----
From: Olaf Jacobi <jacobi AT ibh.de>
To: public-l AT denic.de
Date: Tue, 26 Mar 2002 09:36:43 +0100
Subject: Re: [DENICpublic-l] Inhaberdaten

> "Stefan Geumann [Domainer]" wrote:
> > Man kann nur den Reseller auf den Hut hauen, weil dieser, wie schrieb
> > mir Hosteurope heute noch so schön als Begründung warum sie Mails an
> > meine Kunden schicken, Schindluder damit betreibt.
> >
> > ==> Seit wann darf das DeNIC-Mitglied Mails an die Kunden Ihres
> Resellers
> > schicken ?
> > Wenn ich einen Vertrag habe, und den habe ich ja mit 2
> DeNIC-Mitgliedern,
> > dann wünsche ich
> > nicht das diese an meine Kunden herantreten. Sowas würde ich schon
> als
> > Vertragsbruch bezeichnen.
> > Du läßt also zu das ONE Mails an Deine Kunden schickt, oder habe ich
> da
> > jetzt was falsch gelesen ?
>
> Hi,
>
> die DTAG macht das m.W. nicht anders. Es geht ein KK ein, und es wird
> prompt
> der Eigentümer der Domain gefragt, ob das ok ist, obwohl es einen
> Reseller
> gibt, der die Domain bei DENIC beantragt hat.
>
> Nach Auffassung des DENIC, ist dies so in Ordnung, obwohl ich auch
> andere ISPs
> kenne, die immer _ausschliesslich_ den Reseller fragen (was ich okay
> finde).
> Stell man sich vor, man will 100 Domains von dem Mitglied zu einem
> anderen
> schieben, dann wird bei jeder der 100 Domains der Eigentümer gefragt,
> ob das
> so ok geht. Der administrative Aufwand ist irre.
>
> Vielleicht war meine Frage in diese Richtung dem DENIC auch nur
> unangenehm,
> denn man wird ja nicht an der Arbeitsweise eines seiner Mitglieder
> Kritik üben
> lassen.
>
> Ciao
> Olaf.
> --
> Olaf Jacobi < jacobi AT ibh.de >
>
> Leiter Internet Sales & Marketing
> IBH Prof. Dr. Horn GmbH
> Gostritzer Str. 61-63
> D-01217 Dresden
>
> phone: 0351 477 77 - 20
> fax : 0351 477 77 - 29
>







Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page