public-l - Re: [DENICpublic-l] Inhaberdaten

Re: [DENICpublic-l] Inhaberdaten

  • From: Olaf Jacobi <jacobi AT ibh.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Inhaberdaten
  • Date: Tue, 26 Mar 2002 09:36:43 +0100

"Stefan Geumann [Domainer]" wrote:
> Man kann nur den Reseller auf den Hut hauen, weil dieser, wie schrieb
> mir Hosteurope heute noch so schön als Begründung warum sie Mails an
> meine Kunden schicken, Schindluder damit betreibt.
>
> ==> Seit wann darf das DeNIC-Mitglied Mails an die Kunden Ihres Resellers
> schicken ?
> Wenn ich einen Vertrag habe, und den habe ich ja mit 2 DeNIC-Mitgliedern,
> dann wünsche ich
> nicht das diese an meine Kunden herantreten. Sowas würde ich schon als
> Vertragsbruch bezeichnen.
> [...]

Hi,

die DTAG macht das m.W. nicht anders. Es geht ein KK ein, und es wird prompt
der Eigentümer der Domain gefragt, ob das ok ist, obwohl es einen Reseller
gibt, der die Domain bei DENIC beantragt hat.

Nach Auffassung des DENIC, ist dies so in Ordnung, obwohl ich auch andere ISPs
kenne, die immer _ausschliesslich_ den Reseller fragen (was ich okay finde).
Stell man sich vor, man will 100 Domains von dem Mitglied zu einem anderen
schieben, dann wird bei jeder der 100 Domains der Eigentümer gefragt, ob das
so ok geht. Der administrative Aufwand ist irre.

Vielleicht war meine Frage in diese Richtung dem DENIC auch nur unangenehm,
denn man wird ja nicht an der Arbeitsweise eines seiner Mitglieder Kritik üben
lassen.

Ciao
Olaf.
--