public-l - Re: [DENICpublic-l] Inhaberdaten

Re: [DENICpublic-l] Inhaberdaten

  • From: "Stefan Geumann [Domainer]" <sg AT domainer.de>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Inhaberdaten
  • Date: Tue, 26 Mar 2002 00:46:47 +0100

Hallo Frank,

Sag ich ja, aber der Punkt ist, das ein DENIC-Mitlgied (vom Hoster mal
ganz abgesehen) es zuläßt, das über sein System Dinge gemacht werden
können, die man halt nicht darf. Möglichst viele Freiheiten für Reseller
ist auch mein Motto, aber soviele dann nun doch wieder nicht.

==> wie willst Du das denn verhindern ? Jeder mit Zugriff auf die
DeNIC-Robots kann in die
Eingabefelder schreiben was er möchte. Und die Änderungen werden auch so in
der WHOIS
erstmal angezeigt, bis es einem auffällt.
Ich kenne viele Domaineinträge da steht nur die Firma und die Anschrift,
auch wenn es laut
den DeNIC-Richtlinien immer eine Person sein muß, es sei denn es ist eine
GmbH oder AG
Wenn das mal jemand überprüfen würde, was meiner Meinung nach gar nicht
möglich ist, müssten
sicher Hunderttausende von Einträgen geändert werden.

Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Stefan Geumann

--
www.domainer.de