public-l - [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles

[DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles

  • From: "Robert S. Plaul" <robert AT plaul.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles
  • Date: Mon, 6 May 2002 06:04:46 +0200 (CEST)

Hallo Liste,

bekanntermaßen sind Telefon- und Telefaxnummer für den tech-c und zone-c
verpflichtend, denn bei technischen Problemen soll ja auch in Echtzeit ein
Ansprechpartner erreicht werden. Eben fiel mir folgender Eintrag auf:

[tech-c][zone-c]
Type: PERSON
Name: Puretec Hostmaster
Address: 1&1 Puretec GmbH
Address: Erbprinzenstr. 4-12
City: Karlsruhe
Pcode: 76133
Country: DE
Phone: +49 1908 70700
Fax: +49 1805 001372
Email: hostmaster AT puretec.de
Remarks: ID [#5255780/5105904]
Changed: lastchange AT denic.de 20010921
Source: DENIC

Zumindest die Telefonnummer ist aus dem Ausland definitiv nicht
erreichbar. Wie das mit 01805er-Sonderrufnummern ist, weiß ich gerade
nicht, ich tippe aber ebenfalls auf Nein.
Ist so ein Eintrag dennoch korrekt i.S. der Registrierungsbedingungen?

fragt sich und die DeNIC,

Robert S. Plaul

--
RSP-RIPE