Skip to Content.
Sympa Menu

public-l - AW: AW: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

List archive

AW: AW: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles


Chronological Thread 
  • From: "Frank Loewe" <loewe AT dotcom-service.net>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: AW: AW: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles
  • Date: Mon, 13 May 2002 18:14:13 +0200
  • Importance: Normal

Da sollte man sich die Frage stellen: Arbeite ICH umsonst.

Ich arbeite nicht dafür, das sich nette Großpreisdrücker die Taschen
voll stopfen um somit die Verluste der Ramschpreise auszugleichen.

Der nette Großhoster mit dem Namen 1&1 blockiert doch im Moment eh jeden
KK aus nicht ersichtlichem Grund (Faxstau heißt es).

Super, 0190 und wieder Geld dazugetan.

> Wenn es wirklich drauf ankommt, dann ist man auch bereits ein paar
Euro
> Telefonkosten zu tragen

Mit dem Geld anderer Leute kann ich auch großzügig sein.
Da möchte ich denjenigen sehen, der 25 KK´s in der Schwebe hat, alle
NACK wegen FAXSTAU und dann noch 30 Euro vertelefoniert um danach noch
mal 3 Wochen zu warten damit er wieder 30 Euro für die selben Domains
vertelefonieren kann. Der Kunde ist natürlich sauer und der Provider hat
den Verdienst des ersten Jahres (aber komplett) schon vertelefoniert.

Für welchen Preis müsste man also .de Domains anbieten?
Gibt es bei KK´s demnächst ein 2 Klassen Preissystem?
1.Klasse kommt vom Großhoster mit 0190 Nummer
2.Klasse kommt von woanders?

Dann sollte man noch versuchen zu diesem Preis noch etwas zu verkaufen.
Für 30€/Jahr erntet man nun mal mittlerweile außer Hohn und Spott keinen
Blumentopf mehr. Die Marge liegt teilweise im Bereich um 1 Euro. Wenn
man
Da schon 2 vertelefoniert......

Wer seine Techniker durch versteckte Kosten bezahlen muss, sollte sich
echt mal Gedanken über seine Preispolitik machen.
Nur, genau diese Anbieter, die sich über etliche 0190 Nummern für jeden
Mist am Leben halten, haben den Preiskrieg doch angefangen. Ohne die,
würden wir nicht über 2 Euro per Domain Telefonkosten diskutieren. Dann
wäre das halt so und fertig.

Beides zusammen passt irgendwie nicht.
Ich lasse mir jetzt auch eine 0190 Nummer legen und mache das genauso.
(Und ich habe verdammt viel Zeit, bis ich meine Domain-Akten finde ;-) )

Gruß
Frank Loewe


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-public-l AT denic.de [mailto:owner-public-l AT denic.de] Im Auftrag
von Alexander Hadj Hassine
Gesendet: Freitag, 10. Mai 2002 11:02
An: public-l AT denic.de
Betreff: Re: AW: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles

Nein, die Techniker bei uns arbeiten nicht umsonnst, aber wir
kalkulieren
eventuelle Aufwendungen an Technikerstunden in unsere Domain Preise mit
ein.

Leider können wir somit unser Domains nicht zu Ramschpreisen auf den
Markt
werfen.

Ich finde es eine Zumutung 0190 Nummern anzugeben, da es ja auch vor
kommt das
der Provieder mal wieder was nicht auf die Reihe bekommt. Oder bestes
Beispiel: Man versuch ne Domain per KK zu holen Fax bestätigungen zich
mal
gesendet, Startet den KK und bekommt nen dummen Nack so und was nun
muss
mann halt anrufen, da auf E-mails anscheinent nicht geantwortet wird.


> Warum sollte es verboten sein?

Hab ich was von verbieten erwähnt ?

> Wenn es wirklich drauf ankommt, dann ist man auch bereits ein paar
Euro
> Telefonkosten zu tragen

Aber nicht wenn esdas Verschulden des betreffenden Provider ist.
____________________________________

Alexander Hadj Hassine

Wichmann Internet Services GmbH
Aussigstr. 6
D-38114 Braunschweig

Telefon: + 49.531.5906913
Fax: +49.531.5906959




Am Freitag, 10. Mai 2002 10:10 schrieben Sie:
> > Mich würde mal interessieren was die Denic zu 0190'er nummern im
zone-c
>
> und
>
> > tech-c sagt, da dieses ja nicht in den Registrierungsbedinngungen
> > festgehalten ist.
>
> Warum sollte es verboten sein?
> Die DENIC selbst verwendet eine 0180-Nummer in deren Zone-C, und das
ist
> ebenfalls eine Sonderrufnummer, die möglicherweise nicht von überall
> erreichbar ist.
> Wenn es wirklich drauf ankommt, dann ist man auch bereits ein paar
Euro
> Telefonkosten zu tragen, dafür sind die Nummern dann auch häufig rund
um
> die Uhr erreichbar.
>
> Arbeiten die Techniker bei Ihnen eigendlich umsonst?
>
> ----- Original Message -----
> From: "Alexander Hadj Hassine" <alex AT winet.de>
> To: <public-l AT denic.de>
> Sent: Monday, May 06, 2002 10:44 AM
> Subject: Re: AW: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles
>
> > Mich würde mal interessieren was die Denic zu 0190'er nummern im
zone-c
>
> und
>
> > tech-c sagt, da dieses ja nicht in den Registrierungsbedinngungen
> > festgehalten ist.
> >
> > Liebes Denic was sagt Ihr dazu ?
> >
> > ____________________________________
> >
> > Alexander Hadj Hassine
> >
> > Wichmann Internet Services GmbH
> > Aussigstr. 6
> > D-38114 Braunschweig
> >
> > Telefon: + 49.531.5906913
> > Fax: +49.531.5906959
> > E-Mail: alex AT winet.de
> >
> > Am Montag, 6. Mai 2002 10:09 schrieb Frank Loewe:
> > > >der Hausbesitzer(!) hatte alle Telefonanschluesse an
> > > >einen altenativen Leitungsbetreiber gegeben, der kennt keinerlei
> > > >+49 19 xx Nummern.
> > >
> > > Die City-Carrier kennen diese schon, aber: Man muss die 0190er
> > > schriftlich Freischalten lassen, wegen der Kosten. Damit sichert
sich
> > > die Gesellschaft ab, das Kunden sich wiegern die Gebühren für
> > > Sittenwidrige 0190er zu zahlen.
> > >
> > > Mir gehen diese Rufnummern allerdings auch auf den Nerv.
> > > Puretec blockt im Moment viele KK´s. Der einzige Bereich, der dazu
> > > Auskunft geben kann, ist die Technik. Und ich zahle nicht dafür,
das
> > > Puretec Fehler macht. Man kann sich über die 0800er Hotline dann
eine
> > > 0800er Nummer für die Technik geben lassen. Diese ist aber nur 3
Wochen
> > > gültig. (Installationssupport). Danach geht das Spiel von vorne
los.
> > >
> > > Eigentlich stimmt das. Eine 0190er Nummer ist beim Tech-c eine
> > > Frechheit und kann technisch aus dem Ausland nicht erreicht
werden.
> > >
> > > Aber wie soll pt sonst noch Geld verdienen ;-)
> > >
> > > Frank Loewe
> > > dotcom-service gbr
> > >
> > > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > > Von: owner-public-l AT denic.de [mailto:owner-public-l AT denic.de] Im
> > > Auftrag von P.B.
> > > Gesendet: Montag, 6. Mai 2002 07:17
> > > An: Robert S. Plaul; public-l AT denic.de
> > > Betreff: Re: [DENICpublic-l] Telefonnummern in Handles
> > >
> > > Robert <robert AT plaul.de> schrieb am 06.05.2002
> > >
> > > RSP> Name: Puretec Hostmaster
> > >
> > > RSP> Phone: +49 1908 70700
> > >
> > > RSP> Zumindest die Telefonnummer ist aus dem Ausland definitiv
nicht
> > > RSP> erreichbar.
> > >
> > > Aus Deutschland auch allenfalls bedingt.
> > >
> > > Ich hatte (lustigerweise gerade Samstag) einen Support-Fall,
> > > Naehe Koeln/Bonn, der Mann kam nach einem Umzug nicht mehr
> > > ins Netz.
> > > Ursache: der Hausbesitzer(!) hatte alle Telefonanschluesse an
> > > einen altenativen Leitungsbetreiber gegeben, der kennt keinerlei
> > > +49 19 xx Nummern. Nicht mal alle 010xx Prefixe gehen, z.B.
> > > 01033 019xxx und auch 01033 0049 19xx schlug fehl.
> > > Fuer die Einwahl ins Internet wird eine eigene Zugansnummer
angeboten,
> > > mit der ging's dann.
> >
> > --


E-Mail: alex AT winet.de







Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page