public-l - Re: Antwort: [DENICpublic-l] Hallo DENIC was sagt Ihr dazu??

Re: Antwort: [DENICpublic-l] Hallo DENIC was sagt Ihr dazu??

  • From: Gerhard Kraemmer <gerhard.kraemmer AT aspiria.de>
  • To: Klaus Herzig <herzig AT denic.de>, <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: Antwort: [DENICpublic-l] Hallo DENIC was sagt Ihr dazu??
  • Date: Wed, 3 Jul 2002 15:49:06 +0200

Sehr geehrter Herr Dr. Herzig,

soweit ist das natuerlich klar.

Der abgehende Provider hat nun den Kunden (evtl. auch per Vertrag/AGB) zu
verstehen gegeben, dass er den LATE-ACK nicht durchfuehrt. Er moechte einen
einen neuen KK-Antrag haben.

Gemaess Ihrer Antwort muesste der Kunden nun an seinem alten Provider vorbei
mit
dem Mitglied direkt Kontakt aufnehmen. Denn der Provider hat ja bereits zu
verstehen gegeben, dass er den LATE-ACK nicht durchfuehrt. Bleibt hier
natuerlich wieder die Frage der Vertragsbindung, denn der Kunde hat ja keinen
Vertrag mit dem Mitglied.

Dann gehts weiter:
Ein neuer KK kostet automatisch wieder die entsprechenden Gebuehren. Diese
Kosten muesste erstmal der annehmende Provider bezahlen und dann dem Kunden
erklaeren.

Ich will es aber hier nicht unendlich vorfuehren. Soweit ich Sie verstanden
habe, ist das Problem eine (nicht vorhandene?) Vereinbarung zwischen Mitglied
und Provider?

Schoene Gruesse

Gerhard Kraemmer

--