public-l - Re[2]: Antwort: Re: Antwort: [DENICpublic-l] Hallo DENIC was sagt Ihr dazu??

Re[2]: Antwort: Re: Antwort: [DENICpublic-l] Hallo DENIC was sagt Ihr dazu??

  • From: "P.B." <denic-public-l AT pb4.de>
  • To: "Elmar K . Bins" <elmi AT 4ever.de>, public-l AT denic.de
  • Subject: Re[2]: Antwort: Re: Antwort: [DENICpublic-l] Hallo DENIC was sagt Ihr dazu??
  • Date: Fri, 5 Jul 2002 10:09:05 +0200

Absender <elmi AT 4ever.de> schrieb am 03.07.2002

EKB> Sie hegen einen
EKB> Groll, wissen nicht recht warum und vergessen in ihrer schlechten Laune
.... [beleidigende weitere Unterstellungen leiber mal geloescht] ....
EKB> Kein Grund also, ihn anzupflaumen und - bei Licht betrachtet - ihn zu
EKB> beleidigen.

Ich weiss sehr wohl, weswegen und wogegen ich einen Groll hege (s.u.)
wenn ich das denn tue. Dass "Wollen Sie Politiker werden?" schon
als Beleidigung gilt, waere mir neu, war unbeabsichtigt;
wenn es denn so angekommen sein sollte, tut mir das natuerlich leid.

Es war eher scherzhalber gemeint.

In heutigen Zeiten sollte man natuerlich vorsichtig sein mit
dem, was man sagt/schreibt und welche Assoziationen man eventuell
weckt.

Auf der Suche, womit ich Denic-Pressestelle nach der Meinung von
Absender <elmi AT 4ever.de> am 03.07.2002 beleidigt haben koennte,
fiel mir im Nachhinein die fatale Aehnlichkeit mit dem
bekannten Zitat auf: "Also beschloss ich, Politiker zu werden"
(A.Hitler, "Mein Kampf", ca. 1925 [soweit ich aus dem
Schulunterricht weiss - genauere Angaben zu machen ist
mir leider nicht moeglich, da der Besitz des Werkes in
Deutschland verboten ist, ich besitze es also nicht,
und lege auch gar keinen Wert darauf])

Sollte jemand diese unbeabsichtigte Parallele in der Wortwahl als
beleidigend empfinden, muss ich mich in aller Form dafuer
entschuldigen, das ist mir so herausgerutscht in einer eher
lockeren Laune (s.o.) und ich bin natuerlich bereit, die
Konsequenzen zu tragen fuer mein Versehen.

Nun noch zum Thema Groll: Ich bin ungehalten bzw. ungluecklich
ueber eine selbstherrliche und nicht kontrollierte /
kontrollierbare Monopol-Verwaltungsinstanz, die wir nicht
gewaehlt oder bestimmt haben, die uns abkassiert, uns mit nur
bedingt vernuenftigen / verstandlichen Regularien tracktiert,
letzlich nur damit wir etwas bekommen, das wir ganz genauso gut
selber tun koennen, wenn auch selbstverstaendlich nicht
unkoordiniert jeder fuer sich alleine :-)

Publizistische Ungeschicklichkeiten (um das mal so auszudruecken)
von der Denic-Pressestelle bestaerken das natuerlich tendentiell.

--
P.B.- e-mail: <public-l AT denic.de>