public-l - [DENICpublic-l] Problem mit deNIC und dyndns.org

[DENICpublic-l] Problem mit deNIC und dyndns.org

  • From: "M.G." <mg_usenet AT gmx.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Problem mit deNIC und dyndns.org
  • Date: Sat, 02 Nov 2002 09:49:42 +0100

Hallo zusammen,

ich habe meine Domain vor einigen Tag bei dyndns.org schon
im Dienst CustomDNS als Zone eingetragen und eine dig-Abfrage
an die NS von dyndns ergeben, dass diese Zone schon existiert.

Wenn ich nun in den Robot meines Providers (hetzner) als ns1
ns1.mydyndns.org und als ns2 ns2.mydyndns.org eintrage, kommt
vom deNIC die Fehlermeldung zurück

----
The domain

gohl-netz.de

has NOT been updated.
The following errors were detected:
Server ns5.mydyndns.org. not in NS set!
Server ns3.mydyndns.org. not in NS set!
Server ns4.mydyndns.org. not in NS set!
Server ns5.mydyndns.org. not in NS set!
Server ns3.mydyndns.org. not in NS set!
Server ns4.mydyndns.org. not in NS set!
-----

Insgesamt gibt es 5 DNS-server bei dyndns. Die wären
ns1.mydyndns.org bis ns5.... dyndns setzen auf jeden Fall
den Eintrag der Server ns1 und ns2 beim NIC voraus. Die
anderen 3 wären optional. Aber warum muss ich dann mehrere
NS eintragen laut deNIC? dyndns.org erlaubt keine sekundären
NS ausserhalb deren Netzes, die Zonentransfers haben sie
gesperrt.

Ich hab bei meinem Provider die Möglichkeit, auf deren NS
eine eigene Zonendatei anzulegen. Könnte ich in diesem
Zonenfile nur auf die 5 dyndns-Server verweisen und dann
eben die beiden Server von hetzner eintragen? So dass
alle Anfragen (MX, CNAME, etc.) vom denic an hetzner und
von denen an dyndns weitergeleitet werden? Meine IP-
Adresse wird jedesmal neu vergeben.

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Markus