public-l - Re: [DENICpublic-l] Problem mit deNIC und dyndns.org

Re: [DENICpublic-l] Problem mit deNIC und dyndns.org

  • From: Peter Koch <pk AT TechFak.Uni-Bielefeld.DE>
  • To: "M.G." <mg_usenet AT gmx.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Problem mit deNIC und dyndns.org
  • Date: Sat, 02 Nov 2002 10:50:58 +0100

Hallo,

> Server ns5.mydyndns.org. not in NS set!
> Server ns3.mydyndns.org. not in NS set!
> Server ns4.mydyndns.org. not in NS set!
> -----
>
> Insgesamt gibt es 5 DNS-server bei dyndns. Die wären
> ns1.mydyndns.org bis ns5.... dyndns setzen auf jeden Fall
> den Eintrag der Server ns1 und ns2 beim NIC voraus. Die
> anderen 3 wären optional. Aber warum muss ich dann mehrere
> NS eintragen laut deNIC? dyndns.org erlaubt keine sekundären

ich sehe das eher andersherum. Die drei Nameserver sind in der Zone per NS-RR
annonciert, aber der Delegationsantrag wurde nur fuer ns1 und ns2 gestellt.
NS-RRSet in delegierender und delegierter Zone sollen uebereinstimmen, daher
der Konflikt.

> eine eigene Zonendatei anzulegen. Könnte ich in diesem
> Zonenfile nur auf die 5 dyndns-Server verweisen und dann
> eben die beiden Server von hetzner eintragen? So dass
> alle Anfragen (MX, CNAME, etc.) vom denic an hetzner und
> von denen an dyndns weitergeleitet werden? Meine IP-
> Adresse wird jedesmal neu vergeben.

Indirektionen auf derselben Hierarchieebene sind im DNS nicht moeglich.
Moeglich, aber umstaendlich, waeren separate Zonen fuer die Hosts/Subdomains
in gohl-netz.de, die dann aus gohl-netz.de heraus an die 2 - 5 Nameserver
von dyndns.org delegiert wuerden.

-Peter Koch