public-l - Re: [DENICpublic-l] Problem mit deNIC und dyndns.org

Re: [DENICpublic-l] Problem mit deNIC und dyndns.org

  • From: Peter Backes <rtc AT helen.PLASMA.Xg8.DE>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Problem mit deNIC und dyndns.org
  • Date: Sat, 02 Nov 2002 11:40:42 +0100

Hallo,

On 2 Nov 2002 at 10:50, Peter Koch wrote:

> ich sehe das eher andersherum. Die drei Nameserver sind in der Zone per
> NS-RR
> annonciert, aber der Delegationsantrag wurde nur fuer ns1 und ns2 gestellt.
> NS-RRSet in delegierender und delegierter Zone sollen uebereinstimmen, daher
> der Konflikt.

Bist Du sicher? Im Bind Operation Guide steht folgendes:

: You can list servers in the zone's top-level ``@'' NS records
: that are not in the parent's NS delegation, but you cannot list
: servers in the parent's delegation that are not present in
: the zone's ``@''.

D.h. lame delegation soll nicht sein, aber 'Schatten-Server' sind
erlaubt. Oder hat das Denic hier Registierungsrichtlinien, die noch
strikter sind als das, was technisch notwendig ist?

-- Peter 'Rattacresh' Backes, rtc AT helen.PLASMA.Xg8.DE