public-l - Re: [DENICpublic-l] KK: Owner gegen Admin-C

Re: [DENICpublic-l] KK: Owner gegen Admin-C

  • From: <ambos AT ambos.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] KK: Owner gegen Admin-C
  • Date: 06 Dec 2002 10:26:52 UT

Hallo,

steht der owner-c (descr) nicht über dem admin-c?

Hier gehe ich davon aus, dass es eine gewerbliche Domain ist, der owner-c
sich durch diverseste HRA, ... ausgewiesen hat und der admin-c mit Sicherheit
nicht mehr der Firma angehört.

Ist doch wie mit Prokura - jemand wird für eine verantwortungsvolle Aufgabe
(admin-c) eingesetzt.
Hier kann es ja schlecht sein, dass nur der Prukurist (admin-c) selber sich
die Prokura entziehen und eigenständig einen Nachfolger einsetzen kann.

Aber wieso machst Du Dir Gedanken?
Das DENIC und der Endkunde sind direkte Vertragspartner. Nur derjenige, der
Dich mit der Verwaltung der Domain beaufragt hat, kann diesen Vertrag
kündigen.
Und wenns der gefeuerte admin-c ist, gibst Du ein ACK (bzw. hier ein NACK).
Die descr-Zeilen sind nach einem ACK ja gleich - was danach passiert, ist
dann nicht mehr Deine Sache.
Aber ich glaube, ich würde das Ding in den Transit schicken. :-))

Da nur das DENIC einen wirklichen Vertrag hat, kannst Du Dir den folgenden
Rechtstreit aus der Ferne mit einem Grienen ansehen. ;-)
Bericht bitte hier! :-)))

Gruß
Heiko Ambos