public-l - Re: [DENICpublic-l] KK: Owner gegen Admin-C

Re: [DENICpublic-l] KK: Owner gegen Admin-C

  • From: Michael Hoennig <michael AT hostsharing.net>
  • To: <ambos AT ambos.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] KK: Owner gegen Admin-C
  • Date: Fri, 6 Dec 2002 11:43:28 +0100

Hallo Heiko,

> steht der owner-c (descr) nicht über dem admin-c?

wäre mein Rechtsverständnis, habe aber schon anderes gehört.

> Hier gehe ich davon aus, dass es eine gewerbliche Domain ist,
> der owner-c sich durch diverseste HRA, ... ausgewiesen hat
> und der admin-c mit Sicherheit nicht mehr der Firma angehört.

Nein, der Owner ist eine Einzelfirma und der Admin-C ein
Web-Dienstleister.

> Aber wieso machst Du Dir Gedanken?
> Das DENIC und der Endkunde sind direkte Vertragspartner.
> Nur derjenige, der Dich mit der Verwaltung der Domain
> beaufragt hat, kann diesen Vertrag kündigen.

Gerne würde ich es glauben. Es geht ja außerdem nicht um eine
Vertrags-Kündigung, sondern um einen KK.

> Aber ich glaube, ich würde das Ding in den Transit schicken. :-))
>
> Da nur das DENIC einen wirklichen Vertrag hat, kannst Du Dir den
> folgenden Rechtstreit aus der Ferne mit einem Grienen ansehen. ;-)

Vielleicht die beste Idee ...

> Bericht bitte hier! :-)))

Mach ich.

Alles Gute wünscht
Michael

--
Hostsharing eG / Boytinstr. 10 / D-22143 Hamburg
phone+fax: +49 700 HOSTSHARING (= +49 700 46787427)