public-l - [DENICpublic-l] Faxnummern tech-c und zone-c

[DENICpublic-l] Faxnummern tech-c und zone-c

  • From: Frank Tegtmeyer <fte-sub-denic AT fte.to>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Faxnummern tech-c und zone-c
  • Date: 23 Jan 2003 13:14:29 +0100

Hallo,

ich weiss, das Thema wurde schon einmal angefragt, allerdings gab es
keine fuer mich befriedigende Antwort.

Worin liegt der Sinn, bei den Kontakten eine Faxnummer zu erzwingen?
Wie kann man davon ausgehen, dass jeder ein Fax hat bzw. dass es sich
bei den Kontakten immer um Mitarbeiter von ISPs handelt, die als Firma
wahrscheinlich zwangsweise Fax besitzen?

Ich habe konkret das Problem, dass mein Anbieter eine ehemals
vorhandene (Firmen-) Faxnummer in meinem Handle stehenläßt, obwohl

a) ich keinen Zugang zu irgendeinem Fax habe
b) ich auch nicht plane, dies jemals zu haben
c) diese Faxnummer jetzt irgendjemand anderem gehört (wahrscheinlich
Telefon!)
d) ich die Löschung der Angabe verlangt habe

Mit der Verbreitung von billig zu habenden Root-Servern ist es
immer wahrscheinlicher, dass Privatpersonen ihre eigenen Nameserver
betreiben.

Dass ein technischer Ansprechpartner Email-Versorgung haben muss, ist
einzusehen.
Dass so eine Person in Deutschland aller Voraussicht nach telefonisch
erreichbar ist, dürfte auch unbestritten sein.
Einen archaischen Dienst wie Fax vorauszusetzen, halte ich für
überdenkenswert. Ich habe in meinem Bekanntenkreis nur eine Person,
die ein Faxgerät besitzt.

Ich erbitte vom DENIC eine Antwort, wie mit der falschen Faxnummer in
meinem Handle zu verfahren ist. Ist es sinnvoll, eine eindeutig nicht
existierende Nummer einzutragen, wie z.B. +49 0 0?

Mit freundlichen Grüßen,
Frank Tegtmeyer