public-l - Re: [DENICpublic-l] Faxnummern tech-c und zone-c

Re: [DENICpublic-l] Faxnummern tech-c und zone-c

  • From: Andreas Mallek <mallek AT empora.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Cc: Frank Tegtmeyer <fte-sub-denic AT fte.to>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Faxnummern tech-c und zone-c
  • Date: Thu, 23 Jan 2003 13:53:47 +0100

Hi Frank,

> {...}
>
> Mit der Verbreitung von billig zu habenden Root-Servern ist es
> immer wahrscheinlicher, dass Privatpersonen ihre eigenen Nameserver
> betreiben.

Nichts für ungut, aber nur weil jemand einen "Root-Server" mietet oder kauft
ist das noch lange keine Qualifikation einen Nameserver zu betreiben und
keine Eintrittskarte für einen Tech-C oder Zone-C Eintrag.

Es ist ehrlich unter aller Sau, wenn ich versuche den technischen
Ansprechpartner für eine Domain zu erreichen und dem Whois-Eintrag mein
Glauben schenke, dann am Telefon aber feststelle, dass derjenige "technische
Ansprechpartner" nichtmal weiss, was SOA bedeutet.. Ganz zu schweigen von den
Details, mit denen ich dann garnicht erst anfange.

Kurzum, wo Techniker draufsteht, muss auch Techniker drinnen sein, sonst
macht
das System keinen Sinn.

Die Fax-Nummer ist ebenso bedeutend, denn E-Mails sind leicht zu übersehen
und
Faxe bekommt man auf den Tisch gelegt. Die Übersicht über einen Tisch ist
jederzeit gegeben, E-Mails werden automatisch gefiltert oder gar gelöscht.

Um alles in einem Satz unterzubringen: "wad mutt, dad mutt!"

Beste Grüße,

Andreas Mallek
mallek AT empora.de

---