public-l - Re: Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

Re: Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

  • From: Daniel Roesen <dr AT cluenet.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?
  • Date: Wed, 28 May 2003 13:13:03 +0200

On Wed, May 28, 2003 at 11:25:29AM +0200, Sabine Dolderer/Denic wrote:
> Es tut mir leid, wenn das falsch angekommen ist, natürlich werden
> wir von den Kunden bezahlt. Und zwar dafür, dass alle ihre Domains
> aus allen Ecken des Internets 24/7 erreichbar sind.

Nein, ihr werdet dafuer bezahlt dass ihr Delegationen in der vom
Domaininhaber gewuenschten Form in der DE-Zone eintragt. Exakt hier
endet Eure Aufgabe.

Wenn ein ISP ein labiles DNS-Setup fuer seine Kunden hat, dann lasst
Darwin das regeln.

> Wir definieren Qualität als möglichst hohe Resolvingquote in der Zone
> (nach Möglichkeit aus verschiedenen Ecken des Netzes).

Resolving von RRs in der DE-Zone, ja.

> Da wir potentielle Probleme nicht mitdelegieren können und alle sie
> ausbaden würden, halte ich diesen Ansatz für gefährlich.

Welche potentiellen Probleme sind das?

Gruss,
Daniel