public-l - Re: Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

Re: Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?

  • From: Daniel Roesen <dr AT cluenet.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re: [DENICpublic-l] Class-C-Restriktion aufgehoben?
  • Date: Wed, 28 May 2003 18:07:46 +0200

On Wed, May 28, 2003 at 05:47:12PM +0200, Sabine Dolderer/Denic wrote:
> The "Single Point of Failure" (SPOF) survey takes a look at a major network
> infrastructure vulnerability. Single Point of Failure is
> when all the name servers are placed on one subnet without any redundant
> geographic backup network.

Aha, und wie wollen die das herausgefunden haben? Wie stellst Du
aus der Ferne fest ob zwei IPs im gleichen Subnet liegen? Wie
stellen sie redundanz auf Layer 2 und Layer 1 fest?

IMNSHO sind die Werte da quasi gewuerfelt, und ich finde ad hoc
auch keine Beschreibung der Testmethologie, was schon hoechst
unserioes ist.

Gruss,
Daniel