public-l - Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC

  • From: Olaf Jacobi <jacobi AT ibh.de>
  • To: info AT german-webhost.de
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Vertragspartner DENIC
  • Date: Thu, 17 Jul 2003 17:12:03 +0200

info AT german-webhost.de wrote:
> daher kann ich den vorschlag eines meiner vorredner nach einer
> organisation für kleinere provider nur zustimmen.

Hallo allerseits,

die Argumentation verstehe ich nicht ganz, sind wir jetzt bei "Wünsch Dir was"
angekommen?

Variante 1:

Ich will direkten Zugriff auf das DENIC mit allen Vor- und Nachteilen, dann
werde ich Mitglied. Entweder ich kann es mir leisten, oder nicht. So einfach
ist das.

Variante 2:

Ich kann mir die Mitgliedschaft nicht leisten, also suche ich mir ein
passendes Mitglied aus (schließlich gibt es genügend), und kaufe dort ein.
Dabei kommen die Vor- und Nachteile aus Variante 1 mehr oder weniger an mich
ran. Und zu teuer ist es wohl kaum, wenn man die einzelnen Angebote näher
anschaut. Dabei kann ich bestimmt noch auswählen zwischen sehr sympathisch und
teuerer, nachlässig und spottbillig, oder wie auch immer die Konditionen sind.

Oder kauft man sonst vielleicht unter Umgehung der Distris vom Hersteller?
Wohl kaum. Wir arbeiten ja nicht für Dell *g*.

Und wenn das ganze Geschäft nichts (mehr) abwirft, dann muß man es eben
einstampfen und etwas komplett anderes machen, von dem man leben kann. Tja,
das ist die Realität.

Cheers,
Olaf.
--
Olaf Jacobi < jacobi AT ibh.de >

Leiter Internet Sales & Marketing
IBH Prof. Dr. Horn GmbH - Systemhaus - Service - Internet -
Gostritzer Str. 61-63
D-01217 Dresden [ Professionelle Internet Services ]
[ Cisco Certified Premier Reseller ]
T: +49 351 477 77 - 20 [ Mitglied der DENIC für DE-Domains ]
F: +49 351 477 77 - 29 [ Deutsche Telekom AG Business Partner ]