public-l - Re: [DENICpublic-l] IPv6 AAAA glue records in der de. Zone?

Re: [DENICpublic-l] IPv6 AAAA glue records in der de. Zone?

  • From: Sabine Dolderer/Denic <dolderer AT denic.de>
  • To: Daniel Roesen <dr AT cluenet.de>
  • Cc: public-l AT denic.de, Andreas Bäß/Denic <baess AT denic.de>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] IPv6 AAAA glue records in der de. Zone?
  • Date: Fri, 25 Jul 2003 17:58:10 +0200

Hallo,

On 25.07.2003 01:36 Daniel Roesen <dr AT cluenet.de> wrote:

> Moin,
>
> wie bekomme ich AAAA glue RRs in die de. Zone fuer meine Nameserver?
>
> Falls DENIC das nicht supported (warum?) - wann wird das moeglich sein?

wir arbeiten daran. ;-)

Und weil das eine sicher ungenügende Antwort ist, kurz ein paar
Hintergründe.

1. Es gibt Probleme bei IPV6 mit Firewalls und wir wollen keinen
Hintereingang zum System schaffen
2. IPV6 Zugriff am Registrierungssystem brauchen wir für die Tests.
Probleme s.o..
3. Es müssen Regeln für die Eintragung von IPV6 Servern überlegt werden.
4. Wir müssen Tests fahren, ob es Seiteneffekte auf den Wirkbetrieb gibt.

Das alles ist in der Queue aber leider noch nicht fertig. Ich denke aber,
dass wir bald mit einem konkreten Zeitplan rüberkommen können, wir testen
derzeit auch, ob wir mit einer Art "Testversuch" erstmal starten können.

> Gruss,
> Daniel

Viele Grüße
Sabine Dolderer