public-l - Re[4]: [DENICpublic-l] Admin-C = Firma

Re[4]: [DENICpublic-l] Admin-C = Firma

  • From: "P.B." <denic-public-l AT pb4.de>
  • To: "Linux Friend" <linux_friend AT hotmail.com>, public-l AT denic.de
  • Subject: Re[4]: [DENICpublic-l] Admin-C = Firma
  • Date: Tue, 27 Jan 2004 14:02:42 +0100

Linux <linux_friend AT hotmail.com> schrieb am 27.01.2004

"Ihre" gross geschrieben ?
Ich bin lediglich der Ueberbringer der Botschaft (aka Tratschkanne)
Argumente habe ich keine.

LF> DENIC benachteiligt nicht deutsche EU-Bürger insofern,
LF> dass diese , um eine domainnamen unter .de zu registrieren,
LF> zusätzliche Mühen und Kosten auf sich nehmen müssen,
LF> um die Registrierungsbestimmungen zu erfüllen.

Die mir zugetragenen Gedanken ist ein Andere. Achtung: Hoerensagen.
Achtung: Bin kein Jurist. Unvollstaendig und laienhaft wiedergegeben:
Wer sich einstellen lassen will, darf auf Fragen eines Arbeitgebers
nach geplanten Schwangerschaften, sexuellen Vorlieben, Nationalitaet
etc. luegen, weil die den Arbeitgeber nichts anzugehen haben und fuer
die Arbeit an sich unerheblich sind. Ebenso ist der Wohnort (EG) eines
Domain-Inhabers fuer Funktionieren, Betreiben und die Domainverwaltung
unerheblich. Es ist Inhaber-Sache, zu entscheiden, wer sein Admin-C
sein soll, insbesondere er selbst, und _dessen_ Entscheidung, wo er
wohnen will oder wohin er umziehen will (EU). Dem Admin-C vorzuschreiben,
dass er (a) einen formellen Wohnsitz in Deutschland aufrecht
erhalten muss geht nicht, in bestimmten Bundeslaendern verboten;
(b) auf sein gesetzliches Recht auf Freizuegigkeit zu verzichten
waere unzumutbar, sachlich ungerecht, menschenrechtswidrig;
(c) die Aufgabe mit einem Umzug abzugeben hat, waere nur dann
diskutabel, wenn durch einen engen raeumlichen Bezug zwischen
Aufgabe und Wahrnehmung von Pflichten einer fuer den Job
ungeeignet ware, sobald er weiter weg wohnt, wie ein Busfahrer,
der nach einem Arbeitsweg von Stunden im eigenen PKW zu muede waere.

Bitte: fremde Argumente, nach Erinnerung lueckenhaft
wiedergegeben, bei weitem nicht verstanden, und mir auch egal.

--
P.B.- e-mail: <public-l AT denic.de>