public-l - Re: [DENICpublic-l] Admin-C = Firma

Re: [DENICpublic-l] Admin-C = Firma

  • From: Philipp Gaschütz <philipp AT corpex.de>
  • To: Linux Friend <linux_friend AT hotmail.com>
  • Cc: welzel AT denic.de, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Admin-C = Firma
  • Date: Tue, 27 Jan 2004 11:18:31 +0100

Dann erklären Sie doch 'mal Ihre juristische Argumentation,

DENIC benachteiligt nicht deutsche EU-Bürger insofern,
dass diese , um eine domainnamen unter .de zu registrieren,
zusätzliche Mühen und Kosten auf sich nehmen müssen,
um die Registrierungsbestimmungen zu erfüllen.

Juristerei hin oder her, wenn ich als z.B. Franzose für meine deutschen Kunden erreichbar sein möchte, kann ich ja auch zur Telekom gehen und mit eine deutsche Telefonnummer holen (zugegeben, das ist ein gewisser Aufwand).

Wenn ich mein Produkt bewerben will, kann ich als Franzose eine Anzeige in einer deutschen Zeitung schalten.

...und ich kann sogar als Franzose eine eigene Zeitung in Deutschland herausgeben.

...nicht das es mich unterm Strich interessieren würde, ob Franzosen .de Domains registrieren können (und erstmal sollten die ihre nic regeln geordnet bekommen), aber die Regeln des DENIC tanzen da schon aus der Reihe.

Grüße,

Philipp Gaschütz